Satanische Rituale, Opfergaben und haufenweise Sex - so sieht der klischeehafte Tagesablauf in einer Waldsekte ab. Im Aufbauspiel Cult of the Lamb macht ihr auch all das mit eurer Gemeinde - letzterer Punkt bisher ausgenommen. Die Intimität zweier (oder vielleicht auch mehrerer?) Tierfiguren hat noch keinen Platz im Glaubenskreis gefunden - das ändert sich aber.
Sex für mehr Follower
Die Macher des erfolgreichen Überraschungshits aus dem Jahr 2022 müssen sich jeher schon den Wunsch der Community nach Techtelmechtel im Kult anhören. So hat er auf X (ehemals Twitter) den Fans eine Aufgabe gegeben.
Link zum Twitter-Inhalt
Wenn der offizielle Account des Spiels bis zum Ende des Jahres mehr als 300.000 Follower hat, wird das Schafstündchen ins Spiel gebracht. Oder mit anderen Worten: Wenn eine Nummer genug geschoben wird, wird dafür bald eine Nummer geschoben.
Wie schnell die Follower-Zahl in die Höhe schoss, damit haben die Macher aber nicht gerechnet. Statt über einen Monat hat es gerade mal zwei Stunden gedauert, bis die 300.000 geknackt wurden. Mittlerweile sind es schon über 416.000 Follower. In weniger als 72 Stunden kamen über 100.000 User dazu.
Wir sind überwältigt und haben ein wenig Angst vor euch allen.
Was ändert sich damit am Spiel? Auf Steam schreiben die Entwickler, dass hoffentlich keine veränderte Altersfreigabe
damit einhergeht, allzu freizügig und detailreich wird der Koitus wohl nicht vonstattengehen. Wer lieber seine Sekte keusch führen möchte, kann das dann auch weiterhin problemlos machen. Ein besonderer spielerischer Effekt ist also eher unwahrscheinlich. Genaueres ist aber noch nicht bekannt.
Ab wann wird das Lamm zum Schaf?
Auf X verraten die Macher, dass sie mit einem Start sehr früh im nächsten Jahr
rechnen. Das kürzlich angekündigte Gratis-Addon Sins of the Flesh passt da nicht nur namentlich sehr gut, sondern auch zeitlich. Das dicke Update soll nämlich auch sehr früh im nächsten Jahr
erscheinen.
Ob die beiden Neuerungen aber wirklich gleichzeitig erscheinen, ist bisher nicht bestätigt. Den Trailer zu Sins of the Flesh könnt ihr aber schon mal hier oben angucken.
Freut ihr euch schon, in eurem Kult das wahre Biest herauszulassen oder verläuft die Anbetung an Satan ohne niedere Bedürfnisse ab? Was denkt ihr, wie sich der Sex in Cult of the Lamb einbauen lässt? Nur eine nette Ablenkung nach den Opfergaben oder wünscht ihr euch lieber ganze Orgien im Zusammenhang mit teuflischen Ritualen? Schreibt es gerne in die Kommentare - werdet aber bitte nicht zu detailliert.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.