Cupsouls - So würde Dark Souls im Cuphead-Look aussehen

Die Macher des Youtube-Kanals 64 Bits haben für ein Video Dark Souls und Cuphead miteinander verschmolzen. Mit beeindruckenden Ergebnissen.

Der Name sagt es schon: In Cupsouls trifft Cuphead auf Dark Souls. Der Name sagt es schon: In Cupsouls trifft Cuphead auf Dark Souls.

Die Dark Souls-Spiele und Cuphead haben eines gemeinsam: Den erbarmungslosen Schwierigkeitsgrad. Kein Wunder also, dass der Platformer bereits mehrfach mit dem Action-Adventure verglichen wurde, auch wenn sich die Grafikstile natürlich stark voneinander unterscheiden.

Steam Charts:Cuphead feiert sensationellen Erfolg

Doch wie würde ein Dark Souls in Cuphead-Optik und mit Cuphead-Animationen eigentlich aussehen? Das müssen sich die Macher des Youtube-Kanals 64 Bits gedacht haben und genau diese kuriose Mischung kurzerhand einfach selbst gemacht.

Für ein Video wurden die Charaktere, Umgebungen und Bosse von Dark Souls im Cuphead-Cartoon-Look gerendert, außerdem die Musik angepasst. Das beeindruckende Ergebnis könnt ihr euch im Video unten anschauen. Wir sind jedenfalls sehr angetan und hätten richtig Lust, diese interessante Mixtur mal zu spielen.

Würdet ihr gerne ein Dark Souls im Cuphead-Look ausprobieren?

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.