Vorgestellt: Alle Infos zu den Charakteren von Cyberpunk 2077

CD Projekt Red enthüllt nach und nach immer mehr Infos zu den Bewohnern von Night City. In unserem Artikel sammeln wir alles Wissenswerte zu den Charakteren von Cyberpunk 2077.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

In unserem Spiele-Special stellen wir euch die Figuren von Cyberpunk 2077 und ihre Rolle im Leben von Protagonist V vor. In unserem Spiele-Special stellen wir euch die Figuren von Cyberpunk 2077 und ihre Rolle im Leben von Protagonist V vor.

Cyberpunk 2077 erscheint nach zwei Verschiebungen am 19. November 2020. Fans von CD Projekt Red müssen sich also noch eine ganze Weile bis zum nächsten Rollenspiel des The Witcher-3-Entwicklers gedulden. Um die Wartezeit zu überbrücken, streut das Studio aber fleißig Informationen über die Figuren von Cyberpunk 2077, ihre Hintergründe und die Spielwelt, die wir für euch im folgenden Artikel zusammengefasst haben.

Allerdings belassen wir es nicht bei den knappen Charakterisierungen auf Twitter, sondern ergänzen das Material mit den Infos, die wir bereits aus Trailern, Gameplay-Videos oder unseren umfangreichen Previews zum Spiel gezogen haben.

Inwiefern die folgenden Charaktere im Leben von Protagonisten V eine mehr oder weniger große Rolle spielen, ist dann wahrscheinlich auch von euren eigenen Entscheidungen in Cyberpunk 2077 abhängig. Rechnet also nicht hundertprozentig mit, dass sich die beschriebenen Szenen genauso im fertigen Titel abspielen werden.

Letztes Update: 17. Juli 2020
Aktualisiert: Infos zu bereits bekannten Charakteren von Cyberpunk 2077
Hinzugefügt: Infos zu neu vorgestellten Charakteren von Cyberpunk 2077

Bug - Night Citys gefährlichste Netrunnerin

"Was Netrunner angeht, findet man kaum jemand professionelleren als Bug. Dank ihrer Hartnäckigkeit und Beharrlichkeit hat sie sich Respekt und das Vertrauen auf der Straße verdient verdient. Wie die Söldner schon zu sagen pflegen: Wenn es Bug nicht hinkriegt, wer dann?"

Link zum Twitter-Inhalt

Mit diesen Worten beschreibt CD Projekt Red die Netrunnerin, die bereits im Trailer der E3 2018 vorgestellt wurde. Dabei können wir Bug beobachten, wie sie einen Mitarbeiter von Arasaka mithilfe ihrer eigenen Fähigkeiten als Hacker tötet. Bei Netrunnern handelt es sich im Cyberpunk-Universum um Hacker, die das Netz nach wertvollen Informationen durchstreifen, um diese an den Höchstbietenden zu verkaufen. Während ihrer Arbeit erweisen sich kybernetische Implantate natürlich als besonders nützlich.

Dank des bisher veröffentlichten Materials zu Cyberpunk 2077 wissen wir, dass Bug für Dexter DeShawn arbeitet und Protagonist V bei einem Job unter die Arme greift: Sie hilft unserem Protagonisten während der Mission »Breaking Through«, die auf der E3 2018 im Zuge einer Gameplay-Demo vorgestellt wurde, dabei, die von Scavengern entführte Sandra Dorsett aufzuspüren.

Im während des Night-City-Wire-Events vorgestellten »Brain-Dance«-Gameplays was Bug ebenfalls mit von der Partie - die Wege von V und Bug könnten sich also recht regelmäßig kreuzen.

Bug versteht es ihre Ziele über das Internet zu eliminieren. Bug versteht es ihre Ziele über das Internet zu eliminieren.

Im Trailer der E3 2019 ist Bug abermals zu sehen, nachdem V und sein Kumpel Jackie einen Auftrag für Dexter DeShawn gegen die Wand fahren. DeShawn will V zur Rechenschaft ziehen, der sich jedoch tatkräftig und erfolgreich gegen den Würgegriff seines Bodyguards wehrt.

Dabei versucht Bug, Vs kybernetische Verbesserungen herunterzufahren, wird von ihm allerdings angeschossen und dabei möglicherweise getötet. Dass sich dieses Szenario genauso in Cyberpunk 2077 abspielt, ist nicht unbedingt gesetzt. Es ist nicht auszuschließen, dass Jackies und auch Bugs Schicksal davon abhängig ist, wie ihr Cyberpunk 2077 spielt.

Cyberpunk 2077 bietet euch übrigens die Möglichkeit, V selbst zu einem Netrunner wie Bug auszubilden: Damit können Spieler, die beispielsweise leises und bedachtes Vorgehen bevorzugen, unter anderem Kameras hacken oder Ablenkungen auslösen und damit unentdeckt in geschlossene Areale eindringen. Das geht sogar soweit, dass Netrunner die Umgebung nutzen, um Feinde zu töten oder kampfunfähig zu machen.

Besonders ausgestattete oder talentierte Netrunner verfügen sogar über die Fähigkeit, das sogenannte Nanowire zu verwenden: Ein mächtiges Werkzeug, auf das nur die wenigsten Hacker Zugriff haben. Damit können Netrunner ihre Feinde hacken, ihre kybernetischen Verbesserungen deaktivieren oder sie sogar zum Selbstmord zwingen. Da wir Bug im Cinematic Trailer der E3 2019 dabei beobachten können, wie sie es beinahe schafft, Vs Körper »herunterzufahren«, wissen wir, warum man sich mit dieser Netrunnerin besser nicht anlegen sollte.

Im Cinematic Trailer der E3 2019 kommt es zur tödlichen Konfrontation zwischen Bug und V. Im Cinematic Trailer der E3 2019 kommt es zur tödlichen Konfrontation zwischen Bug und V.

1 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (37)

Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cyberpunk 2077

Genre: Rollenspiel

Release: 10.12.2020 (PC, PS4, Xbox One, Stadia), 1. Quartal 2022 (PS5, Xbox Series X/S)