Es ist eine Frage, die sich jeder Mix aus Rollenspiel und Shooter stellen muss: Wie sorge ich dafür, dass mein RPG-Kampfsystem sich trotzdem anfühlt wie eine gute Schießerei? Fallout hatte daran zu knabbern, The Division ebenfalls - und auch Cyberpunk 2077 muss die goldene Mitte zwischen Charakterwerten und Gunplay finden. Wie wir jetzt wissen, unterstützt die Entwickler dabei ein Mann vom Fach.
Im offiziellen Gamescom-Livestream mit Kollege Fabian Siegismund erzählen die Macher, dass Lukasz Wnek ihnen unter die Arme greift. Wer ihn nicht kennt: Lukasz »LUq« Wnek gewann 2006 die World Cyber Games, ist Ex-Counter-Strike-Profi. Er gehörte zu den sogenannten »Golden Five«, einer Gruppe von fünf polnischen 1.6-Profis, die zwischen 2006 und 2008 die E-Sport-Szene des Spiels dominierten.
Lukasz fungierte auf der Gamescom als Vorspieler: Er lenkte V durch die Messe-Demo, die somit live von ihm vorgespielt wurde. Er unterstützt CD Projekt bereits seit mehreren Jahren auch als Gameplay-Designer, um beispielsweise sicherzustellen, dass sich die Schießereien stimmig anfühlen.
Link zum Twitter-Inhalt
Trotzdem dürfte sich der Spagat zwischen Rollenspiel und Shooter als große Herausforderung für Cyberpunk 2077 herausstellen. Mehr Infos dazu in unserer großen Plus-Preview zur Gameplay-Demo.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.