Cyberpunk 2077: Von diesem YouTuber können wir alle noch was lernen

Cyberpunk 2077 hat mittlerweile ein paar Jährchen auf dem Buckel - und was die Community in Sachen Gameplay auf die Piste schickt, kann sich wirklich sehen lassen.

Mit dem Katana kann man in Cyberpunk 2077 künstlerisch sehr expressiv unterwegs sein. Mit dem Katana kann man in Cyberpunk 2077 künstlerisch sehr expressiv unterwegs sein.

Manchmal muss es nicht kompliziert sein. Manchmal reicht es, sich mit einem guten Kaffee oder Tee vor den Bildschirm zu hocken und ein bisschen High-Level-Gameplay zu genießen. Dass YouTuber aus ihren Lieblingsspielen unglaubliche Choreographien rauskitzeln können, ist kein neues Phänomen. Für Assassin's Creed existiert diese Szene seit Jahren, Spiele wie Dishonored, Ghost of Tsushima oder Splinter Cell: Blacklist lassen die Leute beeindruckende Gameplay-Montagen erschaffen.

Und Cyberpunk 2077 schafft das mittlerweile auch.

Also dachten wir uns: Hey, stellen wir euch mal einen dieser YouTuber vor, der uns seit Wochen mit Gameplay a la John Wick erheitert - und ziemlich viel darüber lehrt, wie man als V auch unterwegs sein kann. Hier mal eine Short-Video-Demonstration:

Weit über 1.000 Stunden Cyberpunk 2077

YouTuber Benjamin Winters zählt rund 25.000 Abonnentinnen und Abonnenten, hat laut eigenen Angaben aber über 1.000 Stunden Cyberpunk 2077 auf der Uhr. Und sein Gameplay transportiert das ziemlich glaubhaft:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Winters produziert diese Art Video erst seit rund sechs Monaten, gleich seine erste Cyberpunk-Gameplay-Montage ging mit über 600.000 Views viral, doch wie's auf YouTube so ist, bedient er seither eher eine nischige Zuschauerschaft. Das macht die Videos aber natürlich nicht weniger gut. Winters reizt die spielmechanischen Möglichkeiten des Kampfsystems ziemlich gut aus, detoniert Granaten mit seiner Pistole in der Luft und demonstriert vor allem akrobatisch, wie geschickt man Vertikalität im Spiel eigentlich nutzen kann.

Also wie gesagt: Kleine Empfehlung von uns, falls ihr mal ein bisschen Unterhaltung sucht, um euch die Wartezeit auf das Addon Phantom Liberty zu verkleinern.

Habt ihr eigene Empfehlungen, die ihr teilen wollt? Schreibt sie uns gerne in die Kommentare, vielleicht basteln wir mal einen Sammelartikel.

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.