In Cyberpunk 2077 gibt es fünf mögliche Romanzen, die davon abhängen, welchen Körpertyp und welche Stimme ihr zum Spielbeginn für V gewählt habt. Zur Auswahl stehen jeweils männlicher und weiblicher Körpertyp, für die Stimme gilt dasselbe.
Freigespielt werden die Liebesbeziehungen über die persönliche Quest-Reihe der jeweiligen Figur. Das bedeutet jedoch nicht, dass ihr am Ende der entsprechenden Quest eine Romanze mit dem jeweiligen Charakter eingehen müsst.
Zudem werdet ihr nicht von diesen persönlichen Quests ausgeschlossen, wenn ihr keine Romanze wollt. Ihr könnt auch einfach mal nett zu jemandem sein und ihm oder ihr ohne romantische Hintergedanken helfen.
Falls ihr es in Cyberpunk 2077 jedoch gezielt auf eine Romanze anlegen wollt, verraten wir euch in diesem Guide, wie ihr sie erreicht.
![]()
Spoiler-Warnung
Natürlich müssen wir euch an dieser Stelle vor Spoilern warnen, weil in unserem Romanzen-Guide auch Charaktere auftauchen, die ihr zum Spielbeginn noch gar nicht kennt. Und je nachdem, wie ihr gerne spielt, macht euch Cyberpunk 2077 vielleicht mehr Spaß, wenn ihr dem »Flow« der Gespräche folgt, statt von vorneherein einen Romanzenplan zu schmieden. Entscheidet einfach so, wie ihr es für euch selbst oder für Vs Charakter am passendsten findet.
Romanze - ja oder nein?
Eins vorweg: Ihr solltet hier keine brennenden, leidenschaftlichen Liebesbeziehungen erwarten, wie ihr sie vielleicht aus The Witcher 3 kennt. Ist eine der fünf beziehungsfähigen Figuren mit euch kompatibel und ihr spielt deren Quest-Reihe durch, verhaltet euch ihnen gegenüber freundlich, fallt ihnen nicht in den Rücken und flirtet, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet, endet die entsprechende Serie von Quests in einer kleinen Liebesszene.