Cyberpunk 2077: Neue Mod macht die Kämpfe vielfältiger – mit selbst gebauten Robotern!

Ein eigenes Squad aus tödlichen Mechs, Drohnen und Terminator-ähnlichen Robotern. Das ist jetzt mithilfe einer neuen Mod in Cyberpunk 2077 möglich.

Die Kämpfe in Cyberpunk 2077 sind schon von sich aus recht abwechslungsreich. Ob ihr nun schleichend, hackend, im Nahkampf oder aus der Ferne euer Ziel erreicht – die Wahl liegt bei euch. Dank des Modders Scissors könnt ihr jetzt aber auch eure eigens erstellten Roboter für euch kämpfen lassen. 

Um eure ersten Androiden zu erschaffen, braucht ihr aber erst Mal ein sogenanntes TechDeck. Das funktioniert ähnlich wie das CyberDeck. Chips mit verschiedenen Seltenheitsstufen können also bei einem Ripperdoc in euren Körper installiert werden. Sobald ihr dieses Betriebssystem ausgerüstet habt, könnt ihr mit dem Bauen eurer herzlosen Begleiter anfangen. 

Einen kleinen Vorgeschmack zur Mod könnt ihr euch hier ansehen: 

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Welche Roboter gibt es? 

Androiden: Die Klassiker des Roboter-Daseins. Dem menschlichen Abbild nachempfunden, kämpfen die Zweibeiner am Boden auf eurer Seite. Ihr könnt sie mit allerlei Waffen wie Shotguns, Sniper-Gewehren, Katanas oder mit Revolver und Granaten ausrüsten. 

Mechs: Wollt ihr es lieber auf die harte Tour versuchen, kann euch einer von drei verschiedene Mech-Typen den Rücken freihalten. Selbst einsteigen und ihn als mechanischen Anzug nutzen könnt ihr aber leider nicht. 

Flugdrohnen: Stehen euch eure metallenen Helfer aber nur im Weg, könnt ihr auf die schwebenden Optionen zurückgreifen. Die gibt es auch in verschiedenen Größen und mit unterschiedlichen Fähigkeiten. 

Die treuen Begleiter folgen euch bis zu ihrem Tod. Selbst Autogefechte sind für Androiden und Flugdrohnen kein Problem. Erstere setzen sich mit in das Vehikel und schießen aus den Fenstern, während die Flugdrohnen einfach hinter euch herschweben. 

Das ist nicht die erste Mod, die sich mit Flugobjekten abhebt. Es gibt bereits eine Mod, um in Cyberpunk 2077 mit fliegenden Autos die Welt von oben zu erkunden. Mehr dazu könnt ihr hier lesen: 

Wie funktioniert die Installation? Ihr könnt die kostenlose Mod über Nexusmods herunterladen. Habt ihr daraufhin die Dateien entpackt, schiebt ihr sie einfach in euren Installationsordner von Cyberpunk 2077.

Bis zum nächsten großen Story-Update könnt ihr euch die Zeit jedenfalls noch etwas mit den Fan-Inhalten totschlagen. CD Projekt Red kündigte nämlich das erste große Addon für 2023 an. 

Werdet ihr die Roboter-Mod ausprobieren oder wartet ihr lieber auf offizielle Updates? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.