Cyberpunk 2077: Neuer Patch 1.63 räumt nochmal richtig auf, bevor Phantom Liberty erscheint

Das neue Update für Cyberpunk 2077 beseitigt Quest-Bugs, Technikprobleme und weitere kleine Fehler. Sozusagen Hausputz vor dem großen DLC. Wir haben alle Patch Notes.

Night City wird mit Patch 1.63 von einigen Fehlern befreit. Night City wird mit Patch 1.63 von einigen Fehlern befreit.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Cyberpunk 2077 befindet sich gerade in der Phase, wo es tief Luft holt vor dem großen Sprung. Am 26. September 2023 erscheint das große Story-Addon Phantom Liberty, gleichzeitig mit einem gewaltigen kostenlosen Update für das komplette Grundspiel. Jetzt fegt der neue Patch 1.63 nochmal ordentlich sauber, bevor es ans Eingemachte geht.

In den Patch Notes stecken viele behobene Quest-Bugs, aber auch Grafik-Glitches, die bisher den Spielspaß trüben konnten. Wir haben die wichtigsten Änderungen für euch zusammengefasst, die kompletten Patchnotizen auf Deutsch findet ihr auf Seite 2 des Artikels.

Das ändert Patch 1.63 an Cyberpunk 2077

Seit dem 20. Juni steht Patch 1.63 zum Download bereit. Es handelt sich insgesamt um ein kleineres Update, das keine neuen Inhalte bringt, sondern Fehler ausbügelt. Davon aber gleich eine ganze Menge, zum Beispiel diese hier:

  • Manchmal traten bei wichtigen Hauptquests wie Gimme Danger (Missionsreihe mit Takemura), I Walk the Line (Mission im Auftrag der Voodoo Boys) und Never Fade Away (Quest mit Rogue) schwere Bugs auf, die den Abschluss der Quest unmöglich machten. Jetzt hoffentlich nicht mehr!
  • Außerdem wurden manchmal verfügbare Aufträge auf der Map nicht aufgedeckt, obwohl ihr nah genug dran wart.
  • Es konnte vorkommen, dass euch beim Geldtransfer fälschlicherweise die Meldung »Gegnerischer Hack läuft« angezeigt wurde.
  • Andere behobene Fehler betrafen das Path-Tracing und DLSS - bei Aktivierung konnte es zu Farbblitzen und Artefakten kommen.

Falls ihr also noch ein paar störende Glitches oder Fehler erlebt habt, solltet ihr den Patch via Steam, Epic, GOG oder Konsole runterladen und mal schauen, ob es inzwischen behoben wurde. Beachtet, dass die aufgelisteten Probleme längst nicht auf allen Systemen oder Speicherständen auftreten müssen, viele Bugs wurden schon durch vorherige Patches behoben.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (73)

Kommentare(70)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.