Dark Souls: Remastered Remix - »Prepare to die again«-Mod mischt Gegner- und Leuchtfeuerpositionen durch

Dark Souls wieder wie beim ersten Mal erleben? Eine Mod macht das möglich und ist nun endlich auch für die Remastered-Version verfügbar.

von Elena Schulz,
30.12.2018 11:47 Uhr

Ihr könnt Dark Souls: Remastered dank einer Mod nun wie neu erleben.Ihr könnt Dark Souls: Remastered dank einer Mod nun wie neu erleben.

Dark Souls ist eines der Spiele, die beim ersten Durchlauf deutlich besser sind als bei allen weiteren. Da ihr Gegnerpositionen nicht kennt und auch nicht wisst, wann das nächste Leuchtfeuer zum Speichern auf euch wartet, entsteht eine permanente Anspannung, die verfliegt, sobald man die Spielwelt genau kennt.

Der Modder FTRichter wollte das ändern, indem er dafür sorgt, dass sich Dark Souls auch beim zweiten Durchgang wieder wie beim ersten Mal anfühlt. Seine Mod »Prepare to Die Again« bei Nexusmods ändert die Positionen von Feinden und Leuchtfeuern, sowie von Truhen und Leichen und den Loot, den ihr erhaltet. Dadurch wird der zweite Durchgang wieder spannend. Für das Original-Souls war sie bereits verfügbar, jetzt dürft ihr euch auch mit Dark Souls: Remastered in eine neue Runde stürzen.

Dark Souls Remastered im Test: Trotz Mod-Konkurrenz eine tolle Chance

Änderungen mit Rücksicht auf Welt und Story

Hinzu kommt, dass auch die Bosse mittlerweile neue Angriffsmuster oder Mechaniken mitbringen. Zusätzlich gibt es neue Zauber und Ringe und die Start-Klassen wurden samt ihrer Geschenke überarbeitet. Außerdem bringt die Mod einen neuen Ingame-Hardmode mit.

Der Modder hat dabei viel Rücksicht auf die Dark-Souls-Lore genommen: Feinde tauchen nur dort auf, wo sie innerhalb der Story und Welt Sinn machen. Sogar Multiplayer ist mit der Mod möglich, ihr könnt euch allerdings nur mit Spielern verbinden, die sie ebenfalls nutzen.

Auf der Mod-Seite findet ihr eine Anleitung zu Download und Installation, sowie Tipps, falls Probleme auftreten und die Patch Notes der letzten Updates. Sichert wie immer eure Spieldateien, bevor ihr Mods installiert und überprüft, ob ihr mehrere Mods installiert habt, die womöglich nicht kompatibel sind.

Das Geheimnis hinter Dark Souls - Sterben ist Pflicht PLUS 8:46 Das Geheimnis hinter Dark Souls - Sterben ist Pflicht


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen