Darksiders 3 - Angeblicher Release-Termin im Microsoft-Store aufgetaucht

Darksiders 3 könnte am 27. November 2018 erscheinen – dieses Release-Datum ist jedenfalls im Microsoft-Shop zu finden.

von Philipp Elsner,
08.07.2018 16:02 Uhr

In Darksiders 3 werden wieder haufenweise Dämonen verkloppt.In Darksiders 3 werden wieder haufenweise Dämonen verkloppt.

Fest steht: Darksiders 3 soll noch 2018 erscheinen - das versicherten die Entwickler vor kurzem im Rahmen des Starts von »Legion«, einem neuen Community-Portal auf der offiziellen Darksiders-Webseite. Und auch auf der Steam-Seite wird 2018 als Veröffentlichungstermin genannt.

Im Microsoft-Store hingegen wurde es jetzt schon deutlich konkreter. Dort liest man nämlich jetzt den 27. November als Launch-Termin. Eine Bestätigung vom Hersteller für dieses Datum gibt es aber nicht. Es ist also auch möglich, dass es sich lediglich um einen Platzhalter handelt.

Darksiders 3 wurde im Mai 2017 angekündigt und erscheint für PS4, Xbox One und PC - übrigens auch DRM-frei bei GOG. Auf der E3 2018 glänzte der Publisher THQ Nordic jedoch mit Abwesenheit - statt Spiele zu präsentieren, war man zum Fußball schauen zuhause geblieben.

Für die Gamescom im August, verspricht man aber einen großen Auftritt - dann wird sich vielleicht auch klären, was am Release-Termin am 27. November wirklich dran ist.

Darksiders 3 schickt die Spieler zurück auf die durch Armageddon zerstörte Erde. Diesmal allerdings nicht in der Rolle von War aus Darksiders 1 oder Death aus Darksiders 2, sondern als weibliche Reiterin der Apokalypse namens Fury. Ihre Jobbeschreibung: die sieben Todsünden aufspüren und das Gleichgewicht der Welt wiederherstellen.

Erstes Gameplay: Waffen & Fähigkeiten in Darksiders 3

Darksiders 3 - Gameplay-Trailer: Peitsche, Lava-Höhle & Krieg in Ketten 1:40 Darksiders 3 - Gameplay-Trailer: Peitsche, Lava-Höhle & Krieg in Ketten

Darksiders 3 - Offizielle Screenshots ansehen


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen