Das Ende von Better Call Saul - Ist es nach Staffel 6 mit dem Breaking-Bad-Spin-off vorbei?

Während Fans auf die 5. Staffel des Serienhits Better Call Saul mit Bob Odenkirk warten, plaudert sein Kollege Giancarlo Esposito über das Ende der Serie - doch stimmt das auch?

von Vera Tidona,
24.04.2019 16:20 Uhr

Die 5. Staffel des Serienhits Better Call Saul ist für Anfang 2020 geplant. Die 5. Staffel des Serienhits Better Call Saul ist für Anfang 2020 geplant.

Hat sich da jemand verplappert? Derzeit arbeitet der US-Sender AMC an der fünften Staffel des Serienhits Better Call Saul mit Bob Odenkirk als Anwalt Jimmy McGill, der zum berüchtigten Anwalt Saul Goodman für Kriminelle wird. Die Prequel-Serie zu Breaking Bad ist inzwischen selbst zum beliebten TV-Hit geworden.

Nun sprach Odenkirks Schauspielkollege und Gus-Fring-Darsteller Giancarlo Esposito im Interview mit dem US-Magazin Collider über die Zukunft der Serie und lässt versehentlich eine Bombe platzen: Laut Esposito soll Better Call Saul mit der 6. Staffel enden.

Doch stimmt das auch? Bislang haben sich weder der US-Sender AMC noch Serien-Schöpfer Vince Gilligan dazu öffentlich geäußert. Vielmehr berichtet das US-Magazin The Hollywood Reporter, dass ein Ende der TV-Serie noch garnicht feststehe - und bezieht sich dabei auf eine nicht näher genannte interne Quelle. Es wird sich zeigen, ob an den Gerüchten nun etwas dran ist oder doch nicht.

Better Call Saul-Star Giancarlo Esposito (li.) plaudert über ein baldiges Ende der Serie - doch stimmt das auch?Better Call Saul-Star Giancarlo Esposito (li.) plaudert über ein baldiges Ende der Serie - doch stimmt das auch?

Breaking Bad-Film als Serien-Sequel in Arbeit

Der preisgekrönte Serienhit Breaking Bad (2008 - 2013) mit Bryan Cranston wurde nach fünf Staffeln und über 60 Folgen beendet. Doch so richtig abgeschlossen ist die populäre TV-Serie wohl doch noch nicht, wenn es nach Serien-Macher Vince Gilligan geht. Der arbeitet aktuell an einer Fortsetzung als TV-Film.

Der Breaking Bad-Film soll an die Ereignisse aus der letzten Staffel der TV-Serie anknüpfen. Gerüchten nach steht Walter Whites Komplize Jesse Pinkman (gespielt von Aaron Paul) im Mittelpunkt der Handlung, der gemeinsam mit dem an Lungenkrebs erkrankten Chemielehrer die Droge Crystal Meth im eigenen Labor herstellte.

Ob es auch ein Wiedersehen mit Walter White geben wird, konnte noch nicht bestätigt werden. Der entwickelte sich im Laufe der Original-Serie zum knallharten Gangster - mit Saul Goodman (Bob Odenkirk) als sein Anwalt.

Serienhit Breaking Bad wird mit einem TV-Film fortgesetzt. Ob auch Bryan Cranston mitspielen wird, steht noch aus.Serienhit Breaking Bad wird mit einem TV-Film fortgesetzt. Ob auch Bryan Cranston mitspielen wird, steht noch aus.

Better Call Saul: Staffel 5 für Anfang 2020 geplant

Die Serie Better Call Saul wird mit der 5. Staffel voraussichtlich Anfang 2020 auf dem US-Sender AMC und hierzulande auf Netflix fortgesetzt. Währenddessen konnte sich Netflix auch die internationalen Rechte am Breaking Bad-Film sichern und wird den TV-Film angeblich noch vor dem US-Start auch in Deutschland zeigen. Einen konkreten Release-Termin gibt es bislang aber noch nicht.

Better Call Saul - ComicCon-Trailer zur 4. Staffel der Serie 1:36 Better Call Saul - ComicCon-Trailer zur 4. Staffel der Serie


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen