Auf diese gamescom-Spiele freut sich die GameStar-Community

Wir wollten vorab von euch wissen, auf welches Spiel der gamescom 2019 ihr euch am meisten freut. Erneut wählt ihr einen alten Bekannten auf Platz 1.

von Marylin Marx,
13.08.2019 09:45 Uhr

Spannend: Die Hoffnungen auf neue Infos zu den Siedlern schlägt eure Hoffnungen auf Star Wars Jedi: Fallen Order.Spannend: Die Hoffnungen auf neue Infos zu den Siedlern schlägt eure Hoffnungen auf Star Wars Jedi: Fallen Order.

Bald ist es soweit: Die gamescom 2019 steht vor der Tür und hat einen riesigen Sack an Publishern, Entwicklern und natürlich auch Spielen dabei. Wir haben euch bereits vorab eine Liste zusammengestellt, wo ihr vor Ort welchen Stand findet und wo es noch Karten gibt.

Kennt ihr schon unsere gamescom Themenseite?

Damit wir uns schon mal ein Bild eurer Messe-Highlights machen können, fragten wir euch vorab, auf welches Spiel der gamescom ihr euch am meisten freut. Natürlich heißt auch hier der Sieger Cyberpunk 2077.

So habt ihr abgestimmt.So habt ihr abgestimmt.

Schon auf der gamescom 2018 eroberte Cyberpunk 2077 die Herzen aller Fans. Diese Liebe verstärkte sich durch einen spektakulären E3-Auftritt mit Schauspieler Keanu Reeves und soll nun auf der gamescom 2019 weitergeführt werden. Dieses Mal wird es anstelle des Johnny-Silverhand-Darstellers eine öffentliche Gameplay-Demo geben, die euch der Entwickler CD Projekt Red täglich vorspielt. Da die Präsentation allerdings erst ab 18 Jahren freigegeben sein wird, dürfen Besucher ohne rotes Altersbändchen nicht teilnehmen.

Wo finde ich Cyberpunk 2077 auf der gamescom? Den Stand von CD Projekt Red findet ihr in Halle 6 im Bereich C049. Das ist die Entertainment Area, in der auch Electronic Arts, Take-Two Interactive und Bandai Namco zu finden sind.

Was wird von Cyberpunk 2077 präsentiert? Eine Gameplay-Demo, die täglich von den Entwicklern vorgestellt wird. Sie soll auf die Rolle von Johnny Silverhand (Keanu Reeves) näher eingehen. Darüber hinaus plant CD Projekt Red eine »kleine Überraschung« für Cyberpunk-Fans, zu der es noch keine weiteren Informationen gibt sowie einen Cosplay-Contest. Der Wettbewerb um die schönsten Cyberpunk-Kostüme ist mit einem Preisgeld von insgesamt 40.000 US-Dollar ausgestattet.

Cyberpunk 2077: Die Welt - Mit diesen 13 Lore-Begriffen versteht ihr Cyberpunk 2077 14:34 Cyberpunk 2077: Die Welt - Mit diesen 13 Lore-Begriffen versteht ihr Cyberpunk 2077

Lasst uns Siedeln

Was ist eigentlich mit unseren geliebten Wuselfreunden los? Auf der E3 schauten wir bereits alle in die Röhre, als es zu den Siedlern keine einzige Info gab. Jetzt hoffen wir alle auf die gamescom und einen Lichtblick - immerhin soll das neue Siedler-Spiel noch dieses Jahr erscheinen.

Wo finde dich die Siedler auf der gamescom? Die Ubisoft-Stände befinden sich an folgenden Standorten: Halle 6.1 Stand A030 B039, B020 C029, B030 C039, C020 und C030. Keine Angst vor den vielen Standnummern: Alle Stände befinden sich in direkter Nähe zueinander.

Was wird es von den Siedlern gebe? Bisher ist noch nichts bekannt. Wir freuen uns aber über jegliche Informationen zum Spiel, das dieses Jahr noch erscheinen soll.

Maurice meint: Die Gamescom ist die Strategiespiel-Entscheidungsschlacht!

Gemeinsam Glücklich mit Borderlands 3

Borderlands 3 - Screenshots ansehen

Borderlands 3 setzt endlich die Hauptreihe des Shooters fort und erscheint bereits am 13. September 2019. Endlich dürfen wir uns wieder nach Pandora begeben, wo sich ein irrer Banditenkult unter den Geschwistern Troy und Tyreen breitgemacht hat. Natürlich erwarten uns wie immer jede Menge Borderlands-Humor und Berge von Loot. Da das Spiel bereits so kurz vor seinem Release steht, gehen wir davon aus, dass es eine spielbare Demo auf der gamescom 2019 geben wird.

Wo finde ich Borderlands 3 auf der gamescom? Die Stände von Take-Two Interactive befinden sich in Halle 6.1 Stand A010 B019 und A020 B029. Beide Stände befinden sich nebeneinander.

Was wird von Borderlands 3 präsentiert? Noch gibt es keine offiziellen Informationen, wir vermuten aber, dass es eine spielbare Demo geben wird.

Spielt auf der gamescom Stellaris gegen Micha!

Kommt bei uns vorbei!

Natürlich sind auch wir auf der gamescom zu finden. Mit einem eigenen Studio streamen wir die gesamten Messetage viele coole Panels und Programmpunkte. Schaut bei uns vorbei, sagt einigen Redakteuren und Mitarbeitern »Hallo«, macht bei unseren Gewinnspielen mit, greift Goodies ab und zockt eine Runde an unseren Anspielstationen. Wir freuen uns auf euch!

Wo finde ich die GameStar auf der gamescom? Wir sind im Publikumsbereich in Halle 10.1 am Stand E70 zu finden! Alles was ihr auf und während der gamescom erlebt, könnt ihr mit uns unter dem Hashtag #gctogether auf Instagram, Twitter, Facebook und Co. teilen.

Die gamescom in unserem Livestream-Programm


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen