Dawn of War 3 - Doch kein Online-Zwang in der Kampagne

Unsere Testversion von Dawn of War 3 warf uns sofort aus dem Spiel, wenn wir unsere Internet-Verbindung verloren. Die Release-Fassung ist da toleranter.

von Maurice Weber,
28.04.2017 13:35 Uhr

Dawn of War 3 verlangt nun doch keine stetige Internet-Verbindung für die Einzelspielerkampagne.Dawn of War 3 verlangt nun doch keine stetige Internet-Verbindung für die Einzelspielerkampagne.

In unserem Test zu Dawn of War 3 mussten wir feststellen, dass das Spiel uns selbst in der Singleplayer-Kampagne sofort zurück ins Menü warf, wenn die Verbindung zu den Servern veloren ging. Auf Nachfrage widersprach Publisher Koch Media nicht unserer Annahme, dass dies auch in der Release-Fassung von Dawn of War 3 der Fall sein würde. Nun hat sich allerdings herausgestellt, dass die keinen derart strikten Online-Zwang hat.

Wir müssen nur online sein, wenn wir Erfahrungspunkte für unsere Elite-Einheiten und die Ingame-Währung Schädel erhalten wollen. Weiterspielen können wir wahlweise aber auch ohne diese Belohnungen. Setzt die Verbindung für länger als 90 Sekunden aus, präsentiert uns das Spiel vier Optionen: Neu verbinden, zurück zu Windows, speichern oder offline weiterspielen.

Erfolgreich loslegen: Einsteiger-Tipps zu den Space Marines in Dawn of War 3

Speichern wir die Mission an dieser Stelle und laden den Spielstand dann später mit Internet-Verbindung, stauben wir ganz normal die vollen Belohnungen ab. Spielen wir offline weiter, fallen nur die Punkte für die Spielzeit ohne Internet weg - die Punkte für den online geschafften Teil des Einsatzes erhalten wir korrekt gutgeschrieben. Wir finden: Ein deutlich sinnvolleres System als noch in der Testversion!

Dawn of War 3 - Test-Video zum besten RTS seit Starcraft 2 10:18 Dawn of War 3 - Test-Video zum besten RTS seit Starcraft 2

Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Screenshots ansehen


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen