Fazit: Day of Infamy - Das »moderne« Day of Defeat

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Johannes Rohe
@DasRehRohe

Vielleicht liegt es an den technischen Unzulänglichkeiten und der Steuerung, dass ich mit Day of Infamy nicht so richtig warm werde. In meiner - sicherlich verklärten - Erinnerung fühlte sich das echte Day of Defeat wesentlich direkter und flotter und nicht so hakelig an.

Ich sehe zwar die guten Ansätze, die Spielmodi und Maps gefallen mir und der realistischere Ansatz verleiht DoI mehr Komplexität und Tiefe als sein geistiger Vorgänger je bieten konnte. Doch für mich setzt sich das Spiel irgendwo zwischen die Stühle: Es ist weder das ganz klassische DoD, noch kann es mit wirklich modernen Shootern wie Rainbow Six: Siege mithalten.

Ich will aber nicht verschweigen, dass ich mit dieser Meinung offensichtlich einer Minderheit angehöre. Die über 2000 User-Reviews auf Steam bewerten Day of Infamy sehr positiv. Es könnte sich für Sie also durchaus lohnen, mal einen Blick auf das Spiel zu werfen. Vielleicht warten Sie aber auch noch den baldigen Release von Days of War ab.

2 von 2


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.