Wie Dean Hall, der Projektleiter der Standalone-Version von DayZ, via Twitter bekannt gegeben hat, befinden sich die bereits vor einiger Zeit angekündigten 64-Bit-Server für die Standalone-Version des Zombie-Survival-Spiels mittlerweile in einem internen Testlauf.
64-Bit-Server könnten die DayZ-Standalone Aussagen von Hall zufolge ein ganzes Stück voran bringen - auch wenn er die neue Architektur eher als Wegbereiter für die Zukunft ansieht und sich keine direkten Auswirkungen erhofft. Zwar würden 64-Bit-Server viele der aktuellen Probleme beheben, auf lange Sicht würden sie jedoch auch mehr Zombies, mehr Loot, mehr Spieler und weitere Dinge ermöglichen. Zudem werde es später einen signifikanten Performance-Zuwachs geben.
Wann die 64-Bit-Server veröffentlicht werden, steht bisher aber noch nicht fest. Erst kürzlich musste auch der Release der Standalone-Version 0.45 verschoben werden.
» Zur GameStar-Vorschau auf DayZ: Zwischen Hunger und Sadisten
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.