Death Stranding - Neuer Trailer zeigt erstmals Gameplay aus Hideo Kojimas neuem Spiel

Death Stranding von Hideo Kojima hat einen neuen Trailer, in dem wir zum ersten Mal auch Gameplay sehen.

von David Molke,
12.06.2018 05:29 Uhr

Death Stranding, das neue Spiel von Hideo Kojima, wurde auf der E3 2018 präsentiert.Death Stranding, das neue Spiel von Hideo Kojima, wurde auf der E3 2018 präsentiert.

Death Stranding beschäftigt uns nun schon eine ganze Weile. Auf der aktuellen E3 2018 wurde jetzt endlich mehr vom neuen Spiel von Hideo Kojima gezeigt. Allerdings bleiben trotz der gezeigten Gameplay-Szenen noch jede Menge Fragen offen. Eine scheint allerdings geklärt: Death Stranding erscheint exklusiv nur auf der PS4.

Wir analysieren die Hinweise: Kommt Death Stranding überhaupt für den PC?

Im Gameplay-Trailer sehen wir Norman Reedus in unterschiedlichsten Umgebungen und Lebenslagen. Aber auch andere Charaktere sind zu sehen und zu hören, unter anderem sind die Schauspielerinnen Léa Seydoux und Lindsay Wagner am Spiel beteiligt. Auch die mehr oder weniger unsichtbaren Wesen aus den bisherigen Trailern feiern ihre Rückkehr.

Wo Death Stranding spielen könnte:

Wir sehen im ersten Gameplay-Trailer zu Death Stranding auch sehr viel mehr von dem Moos, das bereits vor Kurzem für Wirbel gesorgt hat. Das sieht tatsächlich nach Irland aus, könnte aber natürlich auch ganz woanders sein. Die rötliche Gegend wirkt auf den ersten Blick so, als befände sie sich auf dem Mars, aber auch die Dimensions-Theorie könnte sich bewahrheiten.

Was hat Hideo Kojima da vor?

Zwischendurch gibt es jede Menge verstörende Bilder zu sehen, wie zum Beispiel den fiesen Fußnagel. Offenbar besteht ein Teil des Gameplays darin, durch wüste Landschaften zu laufen und merkwürdige Kästen (oder eingepackte Menschen?) hinter sich herzuziehen beziehungsweise »auszuliefern«.

Allerdings gibt es da auch noch diese seltsamen Schattenwesen, die uns irgendwie runterziehen wollen. Dazu kommen anscheinend sogenannte »Crypto-Bissen«, die gegen den »Timefall« helfen. Richtig schlau werden wir aus all dem aber wie gesagt noch nicht. Vielleicht geht es euch ja anders:

Wie findet ihr das erste gezeigte Death Stranding-Gameplay? Glaubt ihr, dass am Ende alles Sinn ergibt?

Death Stranding - Screenshots ansehen


Kommentare(84)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen