Death Stranding erscheint am gleichen Tag bei Steam und bei Epic

Wenn ihr euch Death Stranding kaufen wollt, habt ihr die Wahl zwischen Steam und dem Epic Game Store. Auf beiden Plattformen erscheint es am selben Tag.

Death Stranding wird auf PC nicht nur in einem Store erscheinen. Death Stranding wird auf PC nicht nur in einem Store erscheinen.

Am 8. November 2019 erschien Death Stranding auf der Playstation 4. Ebenso können PC-Spieler das neueste Werk von Hideo Kojima seit diesem Tag vorbestellen. Befürchtungen mancher Spieler, der Titel könne Epic-exklusiv werden, bestätigten sich allerdings nicht.

Kein Exklusivtitel: Death Stranding wird zwar auch bei Epic verfügbar sein, allerdings nicht ausschließlich dort. Die Steam-Version kommt zudem nicht später, wie das bei Red Dead Redemption 2 der Fall ist. Stattdessen stellte der Publisher 505 Games eindeutig klar, dass der Titel bei Steam und Epic am selben Tag erscheinen wird. Der Preis ist bei beiden Plattformen identisch: Ihr zahlt 60 Euro.

Nicht bei GOG und co.: Bei anderen Distributionsplattformen wie zum Beispiel GOG oder itch.io wird es Death Stranding nicht geben. Somit müsst ihr euch entweder für Steam oder Epic entscheiden, wenn ihr Kojimas neuestes Werk auf dem PC spielen wollt.

Auch Cyberpunk 2077 ist nicht exklusiv

Death Stranding wird nicht der erste große AAA-Titel sein, der zwar bei Epic erscheint, jedoch nicht exklusiv ist. Auch das von CD Projekt Red entwickelte Cyberpunk 2077 wird am selben Tag bei Steam, Epic Games und gar komplett DRM-frei auf GOG erscheinen.

Red Dead Redemption 2 fällt zumindest ein wenig aus dem Rahmen. Das erschien am 5. November 2019 im Rockstar Games Launcher und im Epic Games Store. Allerdings macht das bereits im Dezember den Sprung auf Steam, also nur einen Monat später. Die meisten anderen Spiele erscheinen erst ein Jahr nach dem Release bei Epic Games auf Steam.

Death Stranding wird im Sommer 2020 für den PC erscheinen. Designer Kojima plant zudem bereits sein nächstes Werk. Details zu diesem gibt es bisher allerdings noch nicht.

Mehr zu Death Stranding

Wo sind die Kommentare?

Da Meldungen zum Epic Store mit hoher Emotionalität verbunden sind, sich viele Diskussionen wiederholen und der Moderationsaufwand entsprechend hoch ist, haben wir uns entschieden, die Kommentare in einem Sammelthread im Forum zu bündeln. Dort könnt ihr gemeinsam diskutieren. Den Thread findet ihr hier:

Sammelthread: Exklusiv im Epic Store