Adventskalender 2019

Death Stranding kommt für PC - im Sommer 2020

Death Stranding, das bisher PS4-exklusive neue Epos von Hideo Kojima wurde offiziell für den PC angekündigt. Hier die ersten Infos.

von Dimitry Halley,
28.10.2019 13:22 Uhr

Death Stranding ist offiziell für PC bestätigt. Death Stranding ist offiziell für PC bestätigt.

Um Death Stranding rankten sich so viele Rätsel. Worum geht es eigentlich? Was für eine Art Spiel wird Hideo Kojimas neues Epos sein? Und kommt es irgendwann auch für PC? Zumindest auf die letzte dieser Fragen haben wir eine klare Antwort: Ja, Death Stranding kommt auf den PC. Und zwar »schon« im Frühsommer 2020.

Das bestätigt ein offizieller Tweet von Kojima Productions. Für die PS4 erscheint das Spiel bereits am 8. November, PC-Spieler müssen sich also deutlich länger gedulden. Von einer Xbox-Fassung ist derweil noch keine Rede.

Falls ihr noch nichts darüber wisst: Bei Death Stranding handelt es sich um das neue Spiel des Metal-Gear-Schöpfers Hideo Kojima. Ihr schlüpft in die Rolle von Sam Porter Bridges, der in einem Endzeit-Szenario eine Art Briefzusteller verkörpert. Der Cast des Spiels ist hochkarätig besetzt: Neben Norman Reedus (The Walking Dead) leihen Mads Mikkelsen, Guillermo del Toro, Emily O'Brien und Troy Baker den Charakteren Aussehen und Stimme.

Viele weitere Infos haben die GamePro-Kollegen bereits für euch aufgearbeitet. Pünktlich am 1. November werden sie ihren Test zur PS4-Fassung veröffentlichen, falls ihr euch ein genaueres Bild von Death Stranding verschaffen wollt.

Mehr zum Thema


Kommentare(153)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen