Fazit: Deep Rock Galactic - Vom Geheimtipp zum Koop-Hit 2018

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Philipp Elsner
@RootsTrusty
Ich muss zugeben, dass ich durchaus meine Zweifel hatte, ob aus Deep Rock Galactic jemals mehr werden würde, als ein weiteres ambitioniertes Early-Access-Spiel, dass irgendwann an einer schwindenden Community und Update-Armut langsam ausstirbt. Und ich bin froh, eines Besseren belehrt worden zu sein: Was die Entwickler innerhalb von 10 Monaten aus dem Spiel gemacht haben, ist absolut beeindruckend. Der Mix aus Left4Dead und Minecraft funktioniert im Koop so toll wie bereits im Februar, jetzt steckt allerdings dank neuer Spielwelten, Gegnern, Waffen, Perks, Challenges und vielen anderen sinnvollen Ergänzungen mehr Langzeitspaß und Abwechslung drin, als in vielen AAA-Titeln zum Vollpreis. Für 23 Euro kann man hier eigentlich niemand etwas falsch machen, der für Koop-Abenteuer auch nur einen Hauch Begeisterung übrig hat.

2 von 2


zu den Kommentaren (64)

Kommentare(62)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.