Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde - Nach 13 Jahren HD-Texturen per Mod veröffentlicht

Schlacht um Mittelerde war ein RTS-Meilenstein. Nach 13 Jahren bekommt es per Mod neuen Feinschliff und ist so hübsch wie nie. Blöd nur, dass kaum einer was davon hat.

von Dimitry Halley,
06.09.2017 15:37 Uhr

Schlacht um Mittelerde ist jetzt so hübsch wie nie. Die Mod HD Edition verbessert alle Helden- und Truppeneinheiten.Schlacht um Mittelerde ist jetzt so hübsch wie nie. Die Mod HD Edition verbessert alle Helden- und Truppeneinheiten.

Für Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 1 gibt es jetzt eine Mod namens HD Edition, die umsetzt, was der Name impliziert: HD-Texturen für alle Einheiten des Echtzeit-Strategiespiels. Die Änderungen sind auch durchaus beeindruckend, gerade wenn man bedenkt, dass das Original von 2004 schon 13 Jahre auf dem Buckel hat. Für alle, denen Schlacht um Mittelerde wie uns zu den besten Echtzeit-Strategiespielen aller Zeiten gehört, auf jeden Fall einen Blick wert!

Wer eine Alternative sucht, der muss sich jetzt dreiste Werbung für einen Kollegen gefallen lassen: Maurice Weber moddet ebenfalls, allerdings für Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2. Und die hatten ihre HD-Texturen schon vor fünf Jahren, dazu noch neue Völker und Einheiten, unter anderem aus den neueren Hobbit-Filmen.

Und jetzt kommt die ernüchternde Schlussnote für alle: Wer nicht zufällig noch eine Kopie von Schlacht um Mittelerde 1 oder 2 bei sich rumliegen hat, wird nur mit großem Aufwand an ein verbliebenes Exemplar kommen. Die Spiele gibt's nämlich weder bei Origin, noch bei Steam oder sonst einer digitalen Vertriebsplattform. EA darf sie nicht mehr verkaufen, weil die Lizenz für den Herrn der Ringe inzwischen bei Warner liegt. Manchmal bleibt einem nichts als das gute, alte Ebay - und ein horrender Sammlerpreis.

Hier geht's zum Download der HD-Texturen

Hier geht's zum Download von Maurices Mod

Dein Lieblingsspiel: Edain-Mod für Schlacht um Mittelerde 2 - Maurice macht Strategie wieder groß 14:23 Dein Lieblingsspiel: Edain-Mod für Schlacht um Mittelerde 2 - Maurice macht Strategie wieder groß


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen