Destiny 2 - So funktioniert der Survival-Modus

Der neue Survival-Modus in Destiny 2 ist ein aufgemotztes Team-Deathmatch. Wir erklären die PvP-Variante.

Survival ist einer der neuen PvP-Modi in Destiny 2. Survival ist einer der neuen PvP-Modi in Destiny 2.

Die Kollegen von IGN hatten die Möglichkeit einen Ausführlichen Blick auf Destiny 2 zu werfen. Herausgekommen sind nicht nur bislang unbekannte Informationen über die Open-World-Aktivitäten und Nebenquests, sondern auch Details über den neuen Multiplayer-Modus Survival.

Anders als man angesichts des Namens vermuten mag, ist Survival kein Horde-Modus, sondern eine PvP-Variante - und nüchtern betrachtet nicht viel mehr als ein Team Deathmatch mit aufgestülptem Ticket-System.

Zwei Teams mit je vier Spielern treten in Survival an, um sich gegenseitig aus den Latschen zu pusten. Pro Runde hat jedes Seite nur acht Respawns zur Verfügung. Sind die Tickets aufgebraucht, bleiben verstorbene Kämpfer im Jenseits. Das Team, das den Feind zuerst auslöscht, gewinnt die Runde und mit drei Runden die Partie.

Damit die Spieler nicht campen, lockt in der Mitte der Arena eine Ladung Power Ammo. Nach Ablauf der regulären Rundenzeit wird zudem ein einzelner Kontrollpunkt aktiviert, dessen Einnahme den Sieg sichert.

Das unten eingebundene IGN-First-Video vermittelt einen guten Eindruck vom Spielmodus und der neuen Map Altar of Flame.

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.