Destiny 2 - Zwei nervige Bugs plagen die PC-Version, abseits davon läuft die Beta rund

Wer beim Spielen der Beta von Destiny 2 schon über Saxophone oder Chive gestolpert ist, der sei beruhigt: Das Problem haben viele. Und Bungie geht der Sache nach.

Destiny 2 läuft auf dem PC rund - mit zwei prominenten Ausnahmen. Destiny 2 läuft auf dem PC rund - mit zwei prominenten Ausnahmen.

Früher war eine Beta noch eine waschechte Testphase für Entwickler, heutzutage fungiert sie häufig nur noch als PR-Demo kurz vor Release eines Spiels. Zumindest bei der PC-Version von Destiny 2 fördert die Closed Beta aber noch Fehler zutage, die Bungie gezielt aus der Welt schaffen will und muss: Die Bugs »Saxophone« und »Chive«.

Hinter diesen illustren Namen stehen Fehlercodes, die Spieler am Zocken hindern, indem sie kurzerhand die Verbindung kappen - und die darüber hinaus bei der Konsolen-Beta noch nicht vorhanden waren. Im Fall von Saxophone konstatiert Bungie, den Bug bereits beseitigt zu haben. Chive plagt hingegen weiterhin die Spielerschaft.

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Wer betroffen ist, kann weder weiterspielen, noch das Spiel vernünftig beenden. Bungie empfiehlt den kompletten Neustart von Destiny 2, dem Beta-Client und Battle.net. Abseits davon scheint die PC-Beta aber ziemlich rund zu laufen. Die Beschwerden in den offiziellen Foren halten sich zumindest in Grenzen.

Destiny 2 - Video: Was gibts eigentlich in der Open World zu tun? Video starten 10:19 Destiny 2 - Video: Was gibt's eigentlich in der Open World zu tun?

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.