Fazit: Test der Free2Play-Version: Wie viel Spaß macht Destiny 2 komplett kostenlos?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Elena Schulz
@Ellie_Libelle

Der Release Destiny 2: New Light und Shadowkeep waren für mich der ideale Anlass nach über einem Jahr in Destiny 2 zurückzukehren. Beides bietet eine wunderbare Gelegenheit für alte und neue Hüter: Während Veteranen sich über neue Inhalte freuen können, bekommt jeder andere mit New Light die Chance, Destiny 2 ausprobieren, ohne eine Light-Version fürchten zu müssen.

Bungie will mit New Light erreichen, dass alle zusammenspielen können, die Freude an Destiny 2 haben. Daran lassen die Vielfalt und Möglichkeiten bei den Inhalten kein Zweifel. Neue Spieler dürfen nicht einfach nur die Kampagne kostenlos spielen, was für sich schon nicht schlecht wäre. Sie erhalten auch Spielmodi wie Gambit, die schwarze Waffenkammer oder die Menagerie, die vorher Teil des kostenpflichtigen Annual-Passes oder von Erweiterungen waren.

Meinem Gefühl nach geht es bei New Light damit vor allem darum, neue Spieler zu gewinnen, statt zu den kostenpflichtigen Inhalten zu verleiten. Gefällt einem Destiny 2 und will man bleiben, spricht nichts dagegen, ein bisschen Geld hineinzustecken, um eine weitere Kampagne oder einen neuen Raid zu bekommen. Aber man muss das nicht tun, um wochenlang Spaß mit dem Spiel zu haben. Wichtige Voraussetzung ist allerdings ein Herz für sehr grind-lastige Loot-Shooter. Aber das galt schließlich auch schon für die Vollpreis-Version von Destiny 2.

3 von 3


zu den Kommentaren (86)

Kommentare(77)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.