Fazit: Deus Ex: Mankind Divided - Was wir bislang über Deus Ex 4 wissen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Dimitry Halley: Ich will diese Fortsetzung! Deus Ex: Human Revolution ist bis heute das einzige Spiel, das ich vorbestellt habe. So sehr habe ich mich auf eine Wiedergeburt meiner Lieblingsreihe gefreut, so sehr habe ich gehofft, dass Adam Jensen die Fackel eines JC Denton in Würde weiterträgt. Und in Teilen hat er das auch - allerdings war ich nach dem Abspann trotzdem ein wenig enttäuscht.

Da gibt mir Eidos so vielversprechende Gameplay- und Story-Aspekte: einen neuen Start ins Deus-Ex-Universum, fesselnde Charaktere, ein atmosphärisches Setting und ein tolle Spielmechaniken. Aber für den ganz großen Hit hat in all diesen Dingen schlicht die Reife gefehlt. Und genau das könnte Mankind Divided leisten.

Zwar machen mich die Anschlussprobleme in puncto Story wirklich skeptisch (das hat mir damals Invisible War komplett ruiniert), aber all die anderen Features sehen zumindest auf dem Papier klasse aus. Und ich bin ähnlich angespannt wie 2011, weil ich will, dass der Nachfolger großartig wird. Die Deus-Ex-Marke hat es verdient.

3 von 3


zu den Kommentaren (25)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.