Diablo 2 Resurrected: Offizielles Remaster soll auf der Blizzcon angekündigt werden

Ein bekannter Leaker, der schon Diablo 4 und Overwatch 2 vorhergesagt hat, ist sich sicher: Auf der Blizzcon 2021 wird mit Diablo 2 Resurrected ein Remaster angekündigt.

von Dimitry Halley,
17.02.2021 09:43 Uhr

Nach ewig brodelnder Gerüchteküche soll es 2021 so weit sein: Diablo 2 bekommt ein Remaster. Nach ewig brodelnder Gerüchteküche soll es 2021 so weit sein: Diablo 2 bekommt ein Remaster.

Die Blizzcon 2021 steht quasi in den Startlöchern. Freitagabend, 19. Februar, beginnt die große Eröffnungsshow mit Blizzards wichtigsten Ankündigungen für die kommenden Jahre. Über viel wird bereits gemunkelt - beispielsweise über das ominöse Project Fenway, Blizzards angeblich großer, neuer Reveal. Doch auch ein Remaster zu Diablo 2 stehe fest im Programm.

Das behauptet der verlässliche Leaker Kaiser499, der damals schon Diablo 4 und Overwatch 2 korrekt vorhergesagt hat. Ob es sich bei Diablo 2 Resurrected um Project Fenway handelt, ist allerdings noch nicht bekannt.

Link zum Twitter-Inhalt

Remaster oder Remake?

Schon im Januar 2021 gab es handfeste Gerüchte zu Diablo 2 Resurrected: Angeblich habe man nach der Release-Katastrophe von Warcraft 3 Reforged das ursprüngliche Blizzard-Team von Diablo 2 abgezogen, um die Entwickler des hervorragenden Tony Hawk-Remakes ans Projekt zu setzen. Doch mittlerweile sei dieses Team wiederum mit Blizzard zusammengelegt worden, mittlerweile sollen knapp 200 Leute an Diablo 2 Resurrected werkeln.

Noch ist unklar, ob sich hinter dem »Resurrected« ein Remake oder ein Remaster verbirgt. Der Unterschied ist alles andere als trivial: Bei einem Remaster würde bloß die alte Technik auf moderne Rechner angepasst und oberflächlich aufgehübscht werden. Wenn man bedenkt, wie lebendig Diablo 2 dank der Fans auch 20 Jahre später noch ist, halten wir das für recht unwahrscheinlich. Ein richtiges Remake wäre ein komplett neu entwickeltes Spiel wie etwa bei der Definitive Edition von Mafia 1.

Mega-Mod für Diablo 2 - Was Median XL Sigma bietet 5:12 Mega-Mod für Diablo 2 - Was Median XL Sigma bietet

Auch wir haben unsere Prognosen zu Diablo 2: Experte Fabiano fordert ein gezieltes Umdenken nach dem Release von Warcraft 3 Reforged. Und natürlich covern wir 2021 auch die gesamte Blizzcon, sind mit Liveprogramm am Start und haben bereits jetzt das komplette Blizzcon-Programm 2021 für euch.

zu den Kommentaren (135)

Kommentare(135)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.