Seite 2: Diablo 2 Resurrected: Patch 2.5 führt für Season 2 ein komplett neues Endgame-Feature ein

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PATCHNOTES

Gameplay/Vereinfachungen

  • Es wurde eine zusätzliche Warnung zum Bestätigungsfenster eines neuen Söldners hinzugefügt, wenn euer vorhergehender Söldner noch Gegenstände ausgerüstet hat.
  • Der Schadenswert der Dornenaura von Paladinen ist jetzt im Charaktermenü ersichtlich.
  • Tote Fingermagier werden jetzt wie vorgesehen auf ihren ursprünglichen Status zurückgesetzt, wenn sie von Totenbeschwörern wiederbelebt werden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Einsatzverzögerungen bei einem hohen Ping desynchronisiert werden konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den einzigartige Mods bestimmter Monster durch den Auslöser eines anderen Mods ausgelöst wurden. Beispielsweise haben blitz- und feuerverzauberte Monster jedes Mal eine Explosion ausgelöst, wenn sie sich von Treffern erholt haben (z. B.: bei wiederholten Treffern von Kriegsschrei).
  • Es wurde ein seltener Fehler behoben, durch den Namen von Gegenständen auf dem Boden unregelmäßig geflackert und sich bewegt haben, wenn man sich um sie herum bewegt hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler und Monster durch Türen gehen konnten, die aussahen, als wären sie geschlossen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bestimmte Runenwörter nicht in derselben Spielsitzung repariert werden konnten, in denen sie erstellt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Laden eines Charakters, der auf PC erstellt wurde, auf Konsolen für Textur- und Beleuchtungsfehler gesorgt hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der auftreten konnte, wenn man eine Tastenbelegung mit mehreren Tasten für eine Fertigkeit gewählt hat (z. B.: STRG + X, ALT + X). Die Aktion, die mit der ersten Taste verbunden war, wurde dann von dieser Taste entfernt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spielname und das Passwort nicht wie vorgesehen aktualisiert und im Spiel angezeigt wurden, wenn die Option zum Anzeigen aktiviert wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Updates für Werte, Fertigkeiten oder Quests angezeigt wurden, auch wenn keine Updates verfügbar waren.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Namen von Hardcore-Charakteren nicht in rot in der Charakterliste angeführt waren.
  • Es wurde ein Fehler mit dem Originalgrafik-Aktualisierungssymbol des Glückspielsystems behoben, das grafische Artefakte und Fehler aufwies.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Angriffe mit Klauenwaffen in einer oder beiden Händen uneinheitliche Angriffsgeschwindigkeiten hatten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Markierungen, die zu früheren Charakteren gehören (Rangliste, Hardcore und Klassisch) für neu erstellte Charaktere im Charaktererstellungsmenü mit Originalgrafik bestehen geblieben sind.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Legende für die Schaltfläche Kaufen im Händlerfenster im ersten Waffenreiter nicht angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bestimmte Grafikeffekte für Grafikfehler im Kampf gegen Über-Diablo gesorgt haben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Eisengolems die Aura verlieren konnten, die sie durch den Gegenstand erhalten hatten, aus dem sie erschaffen wurden, wenn der Golem eingefroren wurde.
  • Gewählte Spieleinstellungen bleiben jetzt im Erstellungs- und Filtermenü der Lobby erhalten und werden nicht zurückgesetzt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Eisengolems, die in einem früheren Spiel erstellt wurden, verschwunden sind, anstatt zu euch teleportiert zu werden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein Waffentausch bei einem Handel manchmal ein Einfrieren des Spiels verursachen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Grafikeffekte durch Setboni manchmal ein- und ausgeschaltet werden konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den grafische Umgebungseffekte nicht abgespielt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Eisengolems verschwunden sind, die durch eine Fertigkeitsaufladung beschworen wurden (z. B. durch Metallgitter), wenn ein Inventarupdate durchgeführt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Eisengolems, die durch eine Fertigkeitsaufladung beschworen wurden, zwischen den Spielen nicht gespeichert wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler, die mit Konsole und Controller gespielt haben, manchmal den roten Blitz für Gesundheitsverlust gesehen haben, während ein Inventarupdate durchgeführt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Horadrimwürfel nicht schnell abgelegt werden konnte, wenn Gegenstände darin waren und auf der Konsole oder mit einem Controller gespielt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ähnliche Gegenstände beim automatischen Auffüllen des Gürtels nicht gruppiert wurden, wenn ein Controller verwendet wurde.
  • Es wurden verschiedene Fehler beim Bewegen eines Gürtels mit Gegenständen in den zusätzlichen Gürtelplätzen behoben, wenn ein Controller verwendet wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ihr manchmal einen Gegenstand nicht schnell ausrüsten konntet, dessen Bedingungen von einem anderen ausgerüsteten Gegenstand erfüllt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein Gegenstand mit verringerten Anforderungen manchmal immer noch als Gegenstand mit nicht erfüllten Anforderungen gewertet wurde, wenn er bei einem Söldner ausgerüstet war.
  • Es wurde ein Desync mit Manawerten behoben, der auftreten konnte, wenn der Verbrauch und die Wiederherstellung von Mana in sehr kurzem Abstand erfolgt ist.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das schnelle Einsetzen manchmal die vorherige Fertigkeit der falschen Maustaste zugewiesen hat.
  • Für Söldner aus Akt V mit zwei Waffen werden jetzt zwei Angriffsschwünge statt einem angezeigt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den es keine entsprechenden Selbstmorddiener-Versionen der drei Gastdiener-Varianten gab. Diese Gastdiener verwandeln sich jetzt nicht mehr in ein Skelett und stapeln fortwährend Explosionsschaden, wenn sie von Nihlathak oder einem Aufseher angegriffen werden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Himmelsfaust irrtümlicherweise eingesetzt werden konnte, wenn die Fertigkeit auf einem Controller festgelegt war oder der linken Maustaste auf Maus/Tastatur zugewiesen war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gefährten, die von Fertigkeiten mit Auslösechance beschworen wurden, verschwunden sind, nachdem ein Inventarupdate durchgeführt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Raben, die von Fertigkeitsaufladungen beschworen wurden, nach ein paar Sekunden verschwunden sind.
  • Totenbeschwörer
    • Der Schwierigkeitsstufenmalus für Lebensentzug gilt jetzt für die Angriffe von Blutgolems.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Blutgolems nicht wie vorgesehen Leben von einem PvP-Gegner geraubt haben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den in seltenen Fällen die Berechnung der Erfahrungspunkteverteilung in einer Gruppe aus acht Spielern aus dem Ruder laufen konnte und weniger Erfahrung vergeben wurde als vorgesehen.

Fehlerbehebungen für PC

  • Ein Ablehnen von Freunden kann jetzt rückgängig gemacht werden, die Ablehnung ist jetzt also nicht mehr dauerhaft.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Chatbefehl „/friends list“ nach 256 Zeichen abgeschnitten wurde.
  • Die Drucken-Taste kann nicht mehr belegt werden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den keine Steuerung mehr funktioniert hat, wenn ein Spieler nach seinem Tod mit aktiver Originalgrafik den Chat geöffnet hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der verhindert hat, dass ein Gegenstand ausgewählt und angezeigt werden konnte, wenn ein im Chat verknüpfter Gegenstand länger als eine Zeile war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Betreten der Lobby und anschließendem Betreten eines Spiels die Schwierigkeitsauswahl bei der Rückkehr in die Lobby leer war.
  • Die Scrollleiste und die Schaltflächen wurden aus dem Vorschlagsmenü für Chatbefehle entfernt.
  • Wenn eine Fertigkeit einer Taste zugewiesen war und diese Taste dann entfernt wurde, wurde die Fertigkeit ohne Belegung immer noch angezeigt. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Das Scrollen in der Ranglistensaison, der Ranglistenart und dem Klassen-Drop-down-Menü im Ranglistentab in der Online-Lobby wurde verbessert.
  • Ein Tooltip, der irrtümlicherweise „Spielname und Passwort anzeigen“ angezeigt hat, wurde zu „Spielname anzeigen“ korrigiert.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Anzeige für die Latenz in der Lobby nicht zentriert war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Anzeige für die Latenz verschwunden ist, wenn der Spieler in der Lobby den Controllermodus gewählt hat.
  • Fertigkeiten können jetzt immer den linken oder rechten Plätzen zugewiesen werden, unabhängig davon, ob ihr die Bedingungen für ihre Verwendung erfüllt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ringe immer dem rechten Platz zugewiesen wurden, selbst wenn der linke offen war.
  • Spieler mit Maus/Tastatur können Gegenstände für ihren Charakter und Söldner jetzt schnell an- und ablegen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Ziehen eines Gegenstands auf das Porträt eines Söldners nicht den derzeit ausgerüsteten Gegenstand ausgetauscht hat.
  • Für den Sprachassistenten wird jetzt die Stimme verwendet (auf Windows installiert), die der gewählten Sprache entspricht (die im Battle.net-Launcher festgelegt wurde).
  • Der Sprachassistent liest alle Chatbefehle vor, unabhängig vom Kanal.
  • Der Sprachassistent liest beim Vorlesen eines Gegenstandslinks nur den Text und nicht eine Kombination aus Ziffern und Buchstaben.
  • Es wurde ein Symbol im Spiel hinzugefügt, das Freunde anzeigt, die online sind und Overwatch 2 spielen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler nicht automatisch in einen Flüsterchannel gekommen sind, wenn ein Spieler in einem anderen Channel jemanden anflüstert.

Konsolenspezifische Fehlerbehebungen

  • Charakternamen werden jetzt korrekt in den Spieldetails angezeigt.
  • Klassische Charaktere können im Spielerstellermenü keine Spiele mehr mit nichtklassischen Inhalten erstellen (bspw. Akt V).
  • Das Symbol des Spielerstellermenüs wurde aktualisiert, damit es sich stärker vom Suchmenü unterscheidet.
  • Das Lupensymbol in der Spielelistensuche wurde aktualisiert, um der Textfarbe zu entsprechen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Endnachricht der Ranglistensaison irrtümlicherweise im Frontend angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Anschließen eines zweiten Controllers, der zu einem anderen Spielerprofil gehört, die Verbindung zum Spiel getrennt hat.
  • Das Laden der Bestenliste für die Ranglistensaison wurde für PS4 und PS5 verbessert.
  • Es wurde ein seltener Fehler behoben, durch den als Konsolensprache „Unbekannt“ angezeigt werden konnte, wenn die Sprache im Spiel geändert wurde.
  • Es wurde ein Fehler bei der Switch behoben, durch den der Tab-Text des Questlogs auf Italienisch abgeschnitten wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Endzeitpunkt der Ranglistensaison falsch angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Emote-Menü deaktiviert wurde, wenn man gestorben ist.
  • Wenn ihr mit dem Controller das Inventar schließen wollt, während sich noch ein Gegenstand in eurem Cursor befindet, wird der Gegenstand jetzt in euer Inventar platziert und nicht fallengelassen.

Lokalisierung

  • Es wurde im Englischen an einer geschlechtsneutraleren Sprache gearbeitet.
  • Nachrichten aus Onlinespielen bezüglich Über-Diablo, die in Offlinespielen erhalten wurden, wurde ein Präfix hinzugefügt.
  • Übersetzungen für den Tooltip der Autokarte wurden hinzugefügt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spieltext für max. Gold in der polnischen, russischen, mexikanischen und portugiesischen Übersetzung zu lang war.
  • Eine Reihe von Namen ausgerüsteter Fertigkeiten wurde angepasst, da sie in der russischen und polnischen Übersetzung zu lang waren.
  • Unnötige Leerzeichen zwischen Tabs am PC im Questlog, an Wegpunkten und in der Beutetruhe wurden beim Spielen mit einem Controller und dem Modus für große Schrift entfernt.
  • Das Datumsformat für Japanisch wurde zu Jahr/Monat/Tag geändert.
  • Ein Tippfehler in der japanischen Übersetzung für das schnelle Ausrüsten und Ablegen im Söldner-Tooltip wurde korrigiert.

Stabilität

  • Ein Absturz auf PC wurde behoben, der auftreten konnte, wenn die Größe des Client-Fensters in der Lobby verändert wurde.
  • Die Backend-Prozesse beim Spielbeitritt und bei der Spielerstellung wurden verbessert, um ein reibungsloseres Spielen zu ermöglichen.
  • Verschiedene Verbesserungen der Spielstabilität

Mods

Wir haben ein paar Änderungen vorgenommen, um Mods für Offline-Einzelspiele zu verbessern. Durch diese Änderungen wird es zwar zu Kompatibilitätsproblemen mit aktuellen Mods für Offline-Einzelspieler kommen, aber sie bieten Mod-Entwicklern viele weitere Anpassungsoptionen.

  • Neue Datei hinzugefügt: LevelGroups.txt. Durch diese Datei können Ebenen zusammengeführt werden, damit Nachrichten zu Terrorzonen komprimiert werden.
  • Neue Datei hinzugefügt: hirelingdesc.txt. Diese Datei legt die Monsterklassendaten des Söldners fest, aber nicht seinen Werteblock. Aktuell bestimmt er nur die Art der Stimme.
  • Verschiedene Attribute der Benutzeroberfläche von Söldnern lassen sich jetzt über Daten modifizieren. Dazu gehören Fertigkeitssymbole, Hintergründe von Inventarplätzen und Klassennamen.
  • Die KI der Söldner hat neue Parameter erhalten, um Hardcoding zu entfernen. Weitere Details erhaltet ihr in monai.txt.
  • Hartkodierte Beziehungen für Gegenstände, die am Gürtel ausgerüstet werden können, wurden entfernt. Ähnliche Gegenstände werden jetzt durch Zaubertyp bei Schriftrollen und Gegenstandstyp bei allen anderen festgelegt.
  • Es wurde ein Absturz bei Controllern behoben, der auftreten konnte, wenn neue Spielerfertigkeiten verwendet wurden, die nach den originalen Fertigkeiten aufgelistet wurden.

Änderungen bei Speicherständen

In "ItemStatCost.txt" wurden ein paar Änderungen an Speicherständen vorgenommen. Wenn ein existierender Einzelspieler-Mod diese Werte bearbeitet hat, können Speicherstände dieses Mods korrumpiert werden, wenn alte Speicherstände mit der neuen Speicherversion zusammengeführt werden. Wir empfehlen, Backups von existierenden Speicherständen zu erstellen, bevor ihr sie ladet.

  1. "damageresist" und "magicresist"
    1. Save Bits: 8 -> 9
    2. Save Add: 0 -> 200
  2. "fireresist", "lightresist", "coldresist" und "poisonresist"
    1. Save Bits: 8 -> 9
    2. Save Add: 50 -> 200

Spaltenänderungen bei Textdateien

Entwickler von existierenden Mods für Offline-Einzelspieler können ihre Änderungen mit den neuen Daten erneut erstellen oder vor dem Zusammenführen diese neuen Spalten hinzufügen.

levels.txt

  • "LevelGroup"

monstats.txt

  • "CannotDesecrate"
  • "NoShldBlock" -> "ShieldBlockOverride"

skillsdesc.txt

  • "hireableiconcel"

soundenviron.txt

  • "InheritEnvrionment"

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