Diablo 3 Season 13 - Beste Builds und Sets mit Guides zu allen Klassen

Welche Klasse ist die beste in Season 13 von Diablo 3? Meist liegt im Ranking klar eine vorne - diesmal fahren aber gleich zwei Klassen Top-Builds auf.

von Maurice Weber,
23.02.2018 17:00 Uhr

Wizard und Crusader kämpfen in Season 13 von Diablo 3 um die Leaderboard-Führung. Wizard und Crusader kämpfen in Season 13 von Diablo 3 um die Leaderboard-Führung.

Season 13 ist da! Aber welche Klasse ist diesmal die beste in Diablo 3? Das hängt davon ab, wo ihr wohnt! Im europäischen Ranking war es der Zauberer - der Sternenpakt-Zauberer mit dem Feuervogel-Set schaffte es hierzulande als einziger Build in der letzten Saison, ein großes Nephalemportal der Stufe 123 abzuschließen.

In Amerika allerdings nicht! Dort war es der Schuldspruch-Kreuzritter mit dem Akkhan-Set, der sich an die Spitze setzte und ebenfalls 123 meisterte - mit einer besseren Zeit. Selbst der beste amerikanische Zauberer schaffte nur 120. Und im asiatischen Raum bezwangen die Spieler mit beiden Klassen einen 123er-Rift.

Die besten Builds für Season 13 von Diablo 3

Barbar: Hammer der Urahnen mit Raekor-Set
Dämonenjäger: Mehrfachschuss mit Unheilige-Essenz-Set
Hexendoktor: Feuerfledermäuse mit Arachyr-Set
Kreuzritter: Schuldspruch mit Akkhan-Set
Mönch: Woge des Lichts mit Sunwuko-Set
Totenbeschwörer: Kadaverlanze mit Seuchen-Set
Zauberer: Sternenpakt-Meteor mit Feuervogel-Set

Tier List: Die besten Klassen, Sets und Builds im Ranking

Season 13 dürfte ganz ähnliche Ergebnisse liefern, denn die Balance hat sich diesmal nicht geändert. Tatsächlich ist sie aber auch so gut wie lange nicht mehr: Weltweit liegen die Klassen mit ihren stärksten Builds nur wenige Portalstufen auseinander. Einzig Dämonenjäger und Hexendoktor bilden etwas weit abgeschlagen die Nachhut unserer Tier List. Das sind die Top-Klassen und ihre besten Sets:

Gar keine schlechte Balance also, aber auch keine perfekte. Es ist noch nicht bekannt, ob Blizzard für die nächste Season wieder einen Balance-Patch plant, oder ob 2.6.1 allgemein der letzte gewesen sein soll. Alle Infos zu den neuen Belohnungen und den Haedrig-Sets der aktuellen Saison findet ihr unserem Überblick zur Season 13 von Diablo 3.


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen