Diablo 3 - Wohl wieder keine Änderungen zwischen Season 14 und Season 15

Die Season 14 von Diablo 3 endet, Season 15 startet eine Woche danach - auch diesmal sieht es für einen größeren Patch oder neue Inhalte also schlecht aus.

von Maurice Weber,
13.09.2018 11:48 Uhr

Spieler sollten sich keine zu großen Hoffnungen für Season 15 von Diablo 3 machen. Spieler sollten sich keine zu großen Hoffnungen für Season 15 von Diablo 3 machen.

Diablo 3 hat lange keine größeren Patches mehr erhalten - und dem Start-Termin der nächsten zu urteilen, wird es damit auch diesmal wieder nichts. Denn Season 15 beginnt schon eine Woche nach dem Ende der aktuellen Season 14. Diese Daten hat Blizzard auf der offiziellen Website veröffentlicht:

  • Ende der Season 14: Sonntag, 16. September um 17 Uhr
  • Start der Season 15: Freitag, 21. September, um 17 Uhr

In fünf Tagen wird schwerlich Zeit für eine längere PTR-Testzeit bleiben, wie sie bislang bei größeren Updates wie dem Totenbeschwörer-DLC üblich war. Spieler sind schon länger frustriert, dass Blizzard das Spiel nach diesem DLC augenscheinlich zu den Akten gelegt hat. Maurice ärgerte sich in einer Kolumne gar, dass die Entwickler eine ihrer besten Marken sterben lassen. Inzwischen gibt es aber Hoffnung, dass das nur die Ruhe vor dem Sturm sein könnte. Denn Blizzard verkündete auf Twitter, dass man gleich mehrere neue Diablo-Projekte in Arbeit hat. Möglicherweise werden einige davon auf der diesjährigen BlizzCon angekündigt?

Plus-Report: Die Zukunft der Action-Rollenspiele - Was Diablo 4 jetzt bringen muss

Aber bis dahin ist Season 15 wohl alles, was wir kriegen werden. Nähere Details zur Saison sind bislang noch nicht bekannt. Blizzard hat noch nicht verraten, welche Sets wir diesmal aus Haedrigs Geschenk ziehen werden. Ebenfalls unklar ist, welchem Thema die Saison folgen folgen. Season 14 war die erste Themed Season, die Saison der Gier. Sie verdoppelte alle Schatzgoblin-Spawns. Vermutlich wird auch Season 15 wieder ein solches Gimmick mitbringen. Wir werden euch selbstverständlich informieren, sobald mehr Informationen bekannt sind.

BlizzCon 2018 - Unboxing-Video: Was steckt in der Goody Bag? 8:49 BlizzCon 2018 - Unboxing-Video: Was steckt in der Goody Bag?


Kommentare(54)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen