Diablo 4: Welche der 5 Beta-Klassen ist euer Favorit?

Das zweite Diablo 4-Betawochenende neigt sich dem Ende zu. Wir wollen wissen, welche Klasse die Beste war.

Das zweite Diablo-4-Wochenende ist fast vorüber. Die zweite und letzte Beta-Phase läuft noch bis zum 27. März um 21 Uhr, danach werden die Schleusen erstmal wieder geschlossen und ihr müsst euch bis zum Release am 6. Juni 2023 gedulden.

Bis es so weit ist, wollen wir aber ein kleines Zwischenfazit von euch einholen. Zu eurem allgemeinen Eindruck der Beta haben wir euch ja schon befragt. Daher lasst uns jetzt etwas genauer auf die Klassen schauen.

Insgesamt konntet ihr in der Beta fünf Klassen ausprobieren: Zauberin, Barbar und Jägerin waren bereits im Vorbesteller-Betawochenende am Start. Jetzt wurde der Pool um Totenbeschwörer und Druide erweitert. Viele von euch werden vermutlich alle fünf angespielt und ausgetestet haben. Jetzt ist natürlich die große Frage: Welche davon hat euch am besten gefallen?

Vielleicht seid ihr ja ein absoluter Nahkampf-Profi oder Zauber-Experte? Spannend wäre natürlich auch zu wissen, ob ihr ähnliche oder gar die Klasse spielt, die ihr schon in früheren Diablo-Teilen geliebt habt. Oder habt ihr euch in eine ganz neue Klasse verliebt?

Dafür haben wir euch oben die Umfrage zusammengeschustert, um ein erstes Stimmungsbild abzufragen. Gerne dürft ihr aber euer ausführliches Feedback zu den Klassen in die Kommentare schreiben und erklären, warum ihr genau diese eine Klasse den anderen vorzieht.

Klage gegen Activision Blizzard
Activision Blizzard sieht sich aktuell einer Klage wegen Sexismus und ungleicher Behandlung von weiblichen Mitarbeitern ausgesetzt. Falls die Missstände für eure Kaufentscheidung eine Rolle spielen, haben wir für euch alle Infos zur Sexismus-Klage in einem ausführlichen Artikel zusammengefasst. Unsere Haltung und Konsequenzen zu den Vorgängen könnt ihr in einem Leitartikel zum Blizzard-Skandal von GameStar-Chefredakteur Heiko Klinge nachlesen.

Falls ihr übrigens noch nicht wisst, welche Klasse ihr zum Release spielen wollt, könnt ihr mithilfe unseres Klassentests herausfinden, welche der fünf Klassen zu euch passt. Für den Moment dürft ihr aber erstmal in die Tasten hauen und euer ausführliches Feedback zu den von euch angespielten Klassen in den Kommentaren abgeben.

zu den Kommentaren (36)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.