Diablo 4: Alle Skills der Jägerin und drei starke Builds

Ihr würdet gerne mit der Jäger-Klasse in Diablo 4 loslegen? Hier lernt ihr alle Skills kennen und auch, welche Builds zur Rogue passen.

Wir erklären euch, wie die Jägerin in Diablo 4 funktioniert. Wir erklären euch, wie die Jägerin in Diablo 4 funktioniert.

Diablo 4 erscheint am 6. Juni 2023, doch schon davor startet die Closed Beta durch! Vom 17. bis zum 20. März dürfen alle mit Key das Rollenspiel selbst ausprobieren, hier alle Infos dazu. Wir haben schon längst die Skillbäume der verfügbaren Klassen genau studiert und verraten euch, was sie können und wie ihr sie am besten spielt.

In diesem Artikel geben wir euch eine komplette Übersicht darüber, welche Fähigkeiten die vielfältige Jägerin-Klasse in Diablo 4 parat hält, die auch schon in der Beta verfügbar ist. Damit solltet ihr schon ein gutes Gefühl bekommen, ob euch diese Klasse zusagt und wie ihr sie spielt.

Noch unsicher, welche Klasse ihr spielen sollt? Unser GameStar-Quiz verrät es euch! Eine komplette Übersicht über alle Klassen gibt es hier:

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Alle Skills der Jägerin

Die Jägerin ist in Diablo 4 die klassische Schurken-Klasse, die Elemente aus der Assassinin und der Dämonenjägerin in sich vereint. Ihr könnt also mit Bögen schießen oder mit Schwertern und Dolchen zustechen. Allerdings kann die Jägerin auch gemeine Fallen stellen und verfügt sogar über einiges an Schattenmagie.

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Basic Skills

Basic Skills werden im Skillbaum als erstes freigeschaltet und sind im Grunde die simpelsten Angriffe der Jägerin. Sie kosten keine Energie und sind ohne Cooldown immer wieder verfügbar. Diese Angriffe können alle mehrfach aufgestuft werden.

  • Puncture: Die Jägerin wirft drei Messer über kurze Distanz, jeder dritte Angriff verlangsamt Gegner kurzzeitig.
  • Heartseeker: Dieser Fernkampfangriff erhöht nach einem Treffer die Crit-Chance für kurze Zeit.
  • Forceful Arrow: Ein Fernkampfangriff, der nach jedem dritten Abschuss Gegner verwundbar macht. Verwundbare Feinde erleiden 20 Prozent mehr Schaden.
  • Invigorating Strike: Ein Nahkampfangriff, der die Energie-Regeneration kurzzeitig erhöht.
  • Blade Shift: Ein eher schwacher Nahkampfangriff, der die Jägerin danach aber ungehindert durch Gegner laufen lässt.

Core Skills

Solche Fähigkeiten werden erst mit dem zweiten Knotenpunkt im Fähigkeitenbaum freigeschaltet und verbrauchen beim Einsatz Energie. Auch diese Fähigkeiten können mehrfach aufgestuft und verändert werden.

  • Barrage: Die Jägerin feuert fünf Pfeile breitflächig ab, die außerdem von einem Gegner zum anderen prallen.
  • Rapid Fire: Die Jägerin schießt fünf Pfeile in einer geraden Linie ab.
  • Penetrating Shot: Die Jägerin schießt einen mächtigen Pfeil ab, der in gerade Linie mehrere Gegner durchschlägt.
  • Flurry: Die Jägerin sticht mehrmals mit ihren beiden Klingenwaffen auf Feinde direkt vor ihr ein.
  • Twisting Blades: Die Jägerin pfählt einen Feind mit ihren Klingen und lässt sie für wenige Sekunden stecken. Während die Klingen noch stecken, erleidet der Feind mehr Schaden.

Agility Skills

Skills aus dieser Gruppe eignen sich vor allem dafür, um möglichst schnell aus Gefahrenzonen heraus zu springen. Sie sind also in erster Linie für die Verteidigung gedacht, können aber auch Schaden anrichten. Solche Skills verwenden keine Energie, dafür aber Aufladungen und Cooldowns.

  • Shadow Step: Die Jägerin wird unaufhaltsam, teleportiert sich hinter einen Feind und sticht ihm in den Rücken. Danach ist sie kurze Zeit deutlich schneller.
  • Dash: Die Jägerin hechtet vorwärts und richtet Schaden mit ihren Klingen an.
  • Caltrops: Die Jägerin springt nach hinten und wirft dabei Krähenfüße auf den Boden. Gegner erleiden durch die Krähenfüße Schaden und werden verlangsamt.

Subterfuge-Skills

Diese Täuschungs-Skills dienen ebenfalls dem Zweck, sich aus dem Kampf zurückzuziehen oder Gegnern Fallen zu stellen. Sie verbrauchen keine Energie, aber haben einen Cooldown.

  • Dark Shroud: Die Jägerin umgibt sich mit Schatten, die sie vor Schaden bewahren.
  • Smoke Grenade: Die Jägerin wirft eine Rauchgranate, die Gegner kurzzeitig betäubt.
  • Poison Trap: Die Giftfalle löst aus, wenn ein Gegner in ihre Nähe gelangt und richtet großen Schaden über eine lange Zeit an.
  • Concealment: Die Jägerin verschwindet komplett, wird unsichtbar, bewegt sich schneller und wird von Feinden nicht aufgehalten. Angriffe während der Verhüllung heben die Verhüllung auf.

Imbuement Skills

Imbuements sind eine besondere Fähigkeit der Jägerin. Damit kann sie ihre Waffen beschichten und so andere Schadensarten anrichten. Imbuements sind in der Regel nur mit direkten Angriffsfähigkeiten verwendbar, aber nicht mit Basic Skills.

  • Poison Imbuement: Waffen vergiften Feinde und richten großen Schaden über lange Zeit an.
  • Shadow Imbuement: Die magischen Schatten auf den Waffen sorgen dafür, dass Feinde nach dem Tod explodieren.
  • Cold Imbuement: Waffen richten Kälteschaden an, was Gegner verlangsamt und eventuell einfriert.

Ultimate Skills

Diese ultimativen Angriffe werden erst recht spät freigeschaltet und sind die mächtigsten, aktiven Fähigkeiten der Jägerin. Allerdings muss sie sich für eine davon entscheiden. Die Angriffe verbrauchen keine Energie, haben aber sehr lange Cooldowns.

  • Shadow Clone: Die Jägerin erschafft eine Schattenkopie, die ihr alles nachmacht, aber etwas weniger Schaden als das Original anrichtet.
  • Death Trap: Die Jägerin platziert eine Falle, die extrem hohen Schaden an mehreren Feinden anrichtet.
  • Rain of Arrows: Die Jägerin sendet zwei Wellen an Pfeilen aus, die einen großen Bereich abdecken und viel Schaden verursachen.

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Passive Skills

Passive Skills werden mit jedem Knotenpunkt freigeschaltet und sind dauerhaft aktiv. Auch diese Skills lassen sich noch weiter verbessern.

  • Stutter Step: Ein kritischer Treffer lässt die Jägerin sich schneller bewegen.
  • Sturdy: Die Jägerin erleidet weniger Schaden im Nahkampf
  • Weapon Mastery: Je nach Waffen gibt es andere Boni. Dolche verursachen mehr deutlich Schaden an gesunden Gegnern, Schwerter verursachen allgemein mehr Schaden, Bögen verursachen mehr Schaden an verwundbaren Gegnern und bei Armbrüsten erhöht sich der kritische Schaden.
  • Rugged: Die Jägerin erleidet weniger Schaden durch Schaden-über-Zeit-Effekte.
  • Concussive: Nachdem ein Gegner zurück- oder umgeworfen wurde, erhöht sich die Chance für kritische Treffer für kurze Zeit.
  • Exploit: Die Jägerin richtet mehr Schaden an gesunden und verletzten Gegnern an.
  • Agile: Der Einsatz einer Cooldown-Fähigkeit erhöht die Ausweich-Chance der Jägerin kurzzeitig.
  • Potency: Skills die mit Imbuement kombinierbar sind, sind etwas effektiver.
  • Deadly Venom: Das Gift der Jägerin richtet noch mehr Schaden an.
  • Frigid Finesse: Die Jägerin richtet mehr Schaden an kalten Gegnern und noch mehr an eingefrorenen Feinden an.
  • Shadow Crash: Schatten-Schaden kann Feinde eventuell kurzzeitig betäuben.
  • Adrenaline Rush: Während die Jägerin sich bewegt, regeneriert sie mehr Energie.
  • Innervation: Die Jägerin hat eine Chance, mit jedem Treffer Energie zu regenerieren.
  • Trap Mastery: Wenn eine Falle ausgelöst wird, hat die Jägerin eine höhere Chance auf kritische Treffer gegen verwundbare Gegner.

Ultimative Passive Skills

Diese passiven Fähigkeiten werden als letztes freigeschaltet und es kann stets nur eine davon gewählt werden.

  • Momentum: Nahkampfangriffe erzeugen Momentum, wenn sie betäubte, unbewegliche oder eingefrorene Feinde treffen. Oder wenn sie von hinten kommen. Drei Momentum-Stacks sorgen für höhere Schadensreduktion, mehr Energie-Renegeration und schnelleren Attacken.
  • Close Quarter Combat: Werden nahe Feinde mit Nahkampf- oder Fernkampfangriffen getroffen, erhöht sich jeweils die Angriffsgeschwindigkeit der Jägerin. Sind beide Boni aktiv, können die Angrife der Jägeirn außerdem Energie regenerieren und mehr Schaden anrichten.
  • Precision: Kritische Treffer im Fernkampf geben der Jägerin Präzision. Jeder Stack an Präzision erhöht den Schaden durch kritische Treffer. Wenn maximale Präzision erreicht wird, ist der nächste Treffer ein garantierter kritischer Treffer mit massivem Schaden.
  • Victimize: Direkter Schaden gegen verwundbare Gegner hat eine gute Chance, eine Explosion auszulösen, die auch umstehende Feinde trifft.
  • Exposure: Ein Treffer gegen Feinde, die von einer Falle beeinflusst werden, hat eine gute Chance, den Cooldown der Fallenfähigkeiten zu reduzieren und Betäubungsgranaten zu verteilen, die Feinde verletzen und betäuben.

Drei mögliche Builds für die Jägerin

Die Jägerin ist eine extrem vielseitige Klasse, die ihr in ganz unterschiedliche Richtungen entwickeln könnt. Spannend wird hier vor allem, wie ihr die verschiedenen Skills der Jägerin miteinander kombiniert.

  • Kalte Bogenschützin: Diese Jägerin setzt voll auf Bögen und Armbrüste und kann so ganze Horden an Gegnern aus der Distanz aufhalten. Hier könnt ihr euch entweder auf hohen Schaden durch kritische Treffer konzentrieren, oder aber viele Feinde gleichzeitig abschießen. Fähigkeiten wie Heartseeker, Barrage und der Penetrating Shot sind da natürlich Pflicht. Falls ihr Abstand braucht, lohnt sich außerdem das Cold Imbuement sowie die Caltrops, mit denen Gegner verlangsamt werden.
  • Giftige Fallenstellerin: Kaum eine andere Fähigkeit richtet so viel Schaden an wie die Vergiftung der Jägerin. Das dauert natürlich immer ein wenig, aber kann mit der Zeit verheerend werden. Setzt hier vor allem auf die Poison Trap und das Poison Imbuement. In Kombination mit dem Deadly Venom erhöht sich der Schaden sogar noch weiter. Auch hier lohnt sich der Fernkampf, um Feinde gar nicht erst an euch heranzulassen.
  • Dunkle Attentäterin: Auch im Nahkampf kann die Jägerin sich beweisen. Achtet hier nur darauf, genug Schadensreduktion mitzubringen und nutzt Dark Shroud, um nicht zu sehr auf die Mütze zu bekommen. Ansonsten teilt mit Flurry richtig aus und teleportiert euch mit Shadow Step im Zweifel aus der Gefahrenzone. Setzt auch das Shadow Imbuement ein, da die Nahkampfskills ansonsten etwas zu wenig Gruppenschaden anrichten.
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