Diablo 4: Wie findet ihr den Schwiergkeitsgrad der Beta?

Wie schwer oder leicht fandet ihr die Beta? Verratet es uns in unserer Umfrage und in den Kommentaren.

Update vom 27.03.2023: Wir haben die Umfrage nochmal frisch hochgezogen, um weitere Beta-Eindrücke von euch zu sammeln.

In unserer Redaktion ist aktuell eine kleine Debatte ausgebrochen. Natürlich haben viele von uns ebenfalls an beiden Beta-Wochenenden teilgenommen und uns stundenlang durch die Gegend geschnetzelt oder, je nach Klasse, gebrutzelt. Aber die Empfindung, wie schwer oder leicht Diablo 4 nun war, fällt sehr unterschiedlich aus.

Kollege Dimi fand die Schwierigkeitsgrade ziemlich anspruchsvoll. Als Barbar ging es für ihn erst ab Level 20 so richtig los. Micha und Ann-Kathrin dagegen haben die Zauberin gewählt und mit einer Kombination aus Kettenblitz und Hydra alles in Staub verwandelt, was nicht schnell genug außer Reichweite gerannt ist.

Einhorn-Gifs mit Gentleman-Katzen sind essenziell für unsere Kommunikation. Einhorn-Gifs mit Gentleman-Katzen sind essenziell für unsere Kommunikation.

Die Frage, die wir uns also stellen und die unsere Umfrage oben beantworten soll: Wie schwer oder leicht fandet ihr die Diablo-4-Beta? Und als Zusatz: Welche Klasse habt ihr gespielt? Da wir in unserer Umfrage leider keine mehrstufigen Fragen aufsetzen können, tut ihr uns einen riesigen Gefallen, wenn ihr kurz eure Klasse und eure Antwort zusammen in die Kommentare schreibt.

Link zum Podcast-Inhalt

Euch interessiert unsere Meinung zum Thema (mal abgesehen von kurzen Chats)? Dann hört euch den oben eingebetteten Podcast an.. Dort sprechen wir zusammen mit Diabloexperte jessirocks über unsere Beta-Eindrücke, ob die Dungeons langweilig sind und ob die Itemization langfristig motiviert. Außerdem reden wir über die Sinnhaftigkeit der Open (beziehungsweise Shared) World und was sich im Vergleich zur Pressedemo verändert hat.

Klage gegen Activision Blizzard
Activision Blizzard sieht sich aktuell einer Klage wegen Sexismus und ungleicher Behandlung von weiblichen Mitarbeitern ausgesetzt. Falls die Missstände für eure Kaufentscheidung eine Rolle spielen, haben wir für euch alle Infos zur Sexismus-Klage in einem ausführlichen Artikel zusammengefasst. Unsere Haltung und Konsequenzen zu den Vorgängen könnt ihr in einem Leitartikel zum Blizzard-Skandal von GameStar-Chefredakteur Heiko Klinge nachlesen.

Bis dahin gilt aber erstmal: Macht bei der Umfrage mit, schreibt euren Eindruck in Kombination mit eurer Klasse in die Kommentare und führt eure Gedanken gerne auch etwas weiter aus. Wir freuen uns über jegliches Feedback und bedanken uns für das bereits abgegebene. Wie ihr schon in den bereits abgegebenen Kommentaren lesen könnt, dirften ähnlich, wie auch bei uns in der Redaktion, die Meinungen auseinander.

zu den Kommentaren (112)

Kommentare(112)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.