Diablo 4 - Jäger Guide: Der beste Build mit Skillung für die Beta

In der Beta von Diablo 4 könnt ihr nur bis Level 25 spielen. Welcher Build sich dort für den Jäger lohnt, lest ihr hier im Guide.

Mit der Jägerin könnt ihr auf den Nah- oder Fernkampf setzen. Mit der Jägerin könnt ihr auf den Nah- oder Fernkampf setzen.

In der Open Beta von Diablo 4 könnt ihr vom 24. bis 27. März alle fünf Klassen ausprobieren. Falls eure Wahl bereits auf den Jäger gefallen ist, präsentieren wir euch hier zwei Builds, mit denen die Monsterjagd zum Kinderspiel wird. Selbst der geheime Gegner, der in den Dungeons lauern kann, sollte damit bezwingbar sein.

So funktioniert der Schatten-Assassine

Mit diesem Build seid ihr als äußerst mobile Nahkämpfer mit Dolchen und Schwertern unterwegs, die auf einen Schlag an vielen Gegnern Schaden verursachen und sich außerdem vor gegnerischen Angriffen jederzeit in Sicherheit bringen können.

Das sind die Skills des Jägers und so setzt ihr sie ein

  • Belebender Schlag (Grundlegend): Ein Nahkampfangriff, der die Energieregeneration erhöht. Versetzt ab und an euren Gegnern einen Schlag damit. Ziel ist es dabei nicht, viel Schaden zu verursachen, sondern für genug Energie zu sorgen, damit ihr eure anderen Fähigkeiten möglichst oft verwenden könnt.
  • Schraubklingen (Basis): Ein weiterer Nahkampfangriff, der eure Gegner mit Klingen aufspießt, die nach kurzer Zeit zu euch zurückkehren. Nutzt die Fähigkeit, um viel Schaden zu verursachen und springt anschließend sofort zu einem anderen Gegner, etwa mit Entrinnen. Die Klingen kehren dann zu euch zurück und verletzen alle Gegnern auf dem Weg.
  • Schattenschritt (Wendigkeit): Diese Fähigkeit verleiht euch zusätzliche Mobilität. Ihr springt unaufhaltsam zu einem Gegner und verursacht Schaden, danach bekommt ihr außerdem zusätzliche Bewegungsgeschwindigkeit. Ihr könnt die Fähigkeit auch zum Ausweichen nutzen oder um schnell einen priorisierten Gegner anzugreifen. Sie lässt sich auch perfekt mit Schraubklingen kombinieren.
  • Dunkler Schleier (Täuschung): Da ihr mit diesem Build ausschließlich mit Nahkampffähigkeiten angreift, solltet ihr auch auf eure Verteidigung achten. Diese Fähigkeit umgibt euch mit Schleiern, die erlittenen Schaden reduzieren. Werdet ihr getroffen, dann wird einer der Schleier verbraucht.
  • Schatteninfusion (Infusion): Diese Infusion gilt im Moment als stärkste. Aktiviert ihr die Fähigkeit, werden eure nächsten beiden infusionsfähigen Skills verstärkt, verursachen Zusatzschaden und infizieren Gegner für einige Sekunden. Tötet ihr einen infizierten Gegner, explodiert er und verursacht Bereichsschaden. Ihr könnt so Kettenexplosionen verursachen, die ganze Gegnerhorden dezimieren.
  • Schattenklon (Ultimativ): Ein Schatten begleitet euch 15 Sekunden lang, ahmt eure Fähigkeiten nach und verursacht einen Teil eures Schadens. Setzt die Fähigkeit ein, um eure Kombination aus Angriffen zu verstärken.

Grundsätzlich sieht eure Kombo folgendermaßen aus:

Ihr springt mit Entrinnen in eine Gruppe von Gegnern, aktiviert eure Schatteninfusion, greift einen Gegner mit Schraubklingen an und nutzt dann Schattenschritt, um eure Position zu wechseln. Ziel ist es, genug Schaden zu verursachen, dass die durch die Infusion verletzten Gegner explodieren und weitere Feinde in den Tod reißen. Bei Bedarf könnt ihr euren Schaden noch durch Schattenklon und eure Verteidigung durch Dunkler Schleier erhöhen.

Diablo 4 - Beta-Fazit zum ersten Open-World-Spiel der Serie Video starten 22:25 Diablo 4 - Beta-Fazit zum ersten Open-World-Spiel der Serie

In dieser Reihenfolge erlernt ihr die Skills

Insgesamt stehen euch in der Beta maximal 26 Skillpunkte zur Verfügung, 24 bekommt ihr durch das Aufleveln, 2 durch Anhäufen von Ruhm, den ihr etwa beim Erobern von Festungen oder dem Entdecken von Orten erhaltet.

  1. Belebender Schlag
  2. Verbesserter Belebender Schlag
  3. Schraubklingen
  4. Verbesserte Schraubklingen
  5. Schraubklingen
  6. Weiterentwickelte Schraubklingen
  7. Schattenschritt
  8. Verbesserte Schattenschritt
  9. Disziplinierter Schattenschritt
  10. Schraubklingen
  11. Schraubklingen
  12. Dunkler Schleier
  13. Verbesserter Dunkler Schleier
  14. Konternder Dunkler Schleier
  15. Schraubklingen
  16. Schattenschritt
  17. Schatteninfusion
  18. Verbesserte Schatteninfusion
  19. Vermengte Schatteninfusion
  20. Schatteninfusion
  21. Schatteninfusion
  22. Schatteninfusion
  23. Schatteninfusion
  24. Schattenklon
  25. Primärer Schattenklon
  26. Überlegener Schattenklon

Je nach Geschmack könnt ihr den Build leicht anpassen: Als grundlegende Fähigkeit wird manchmal etwa auch Einstich verwendet, und statt der Ultimativen Fähigkeit könnt ihr für mehr Beweglichkeit auch auf Preschen setzen. Auch bei den Spezialisierungen sind beide Möglichkeiten nützlich, bei Bosskämpfen bietet sich eher die Innere Sicht an.

In der Beta haben wir zunächst mit Fernkampf-Builds experimentiert, die Nahkampfkombos erwiesen sich aber als stärker. In der Beta haben wir zunächst mit Fernkampf-Builds experimentiert, die Nahkampfkombos erwiesen sich aber als stärker.

Diese Items und Aspekte lohnen sich

In der Beta könnt ihr bereits einige nützliche Aspekte und Iegendäre Items finden, die bestimmte Fähigkeiten verstärken oder eure Überlebenschancen deutlich erhöhen. Folgende lohnen sich besonders:

  • Klingentanzender Aspekt: Schraubklingen umkreisen euch, wenn sie zurückgekehrt sind und fügen einen Teil des Schadens hinzu, den sie auf dem Rückweg verursacht haben. Der wohl beste Aspekt für diesen Build.
  • Energiespendender Aspekt: Fügt ihr verletzten Gegnern Schaden mit einer Grundlegenden Fähigkeit zu, erhaltet ihr Energie. Nicht unbedingt für den Build notwendig, aber lässt sich in einem Dungeon finden.
  • Aspekt der instabilen Infusion: Setzt ihr eine von eurer Infusion verstärkte Fähigkeit ein, löst ihr eine Explosion um euch herum aus.

Daneben gibt es noch nützliche legendäre Ausrüstungsteile, die euch etwa eine zusätzliche Ladung von Entrinnen oder einen Schild gewähren. Mit diesem Build solltet ihr aber für alle Gefahren der Open Beta gewappnet sein.

Wie gefällt euch unser Build? Habt ihr etwas Ähnliches ausprobiert, oder setzt ihr lieber ganz auf Fernkampf und Fallen? Erzählt uns davon!

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.