Diablo 4 - Zauberer Guide: Der beste Build mit Skillung für die Beta

Wir zeigen euch einen starken Build für den Zauberer in Diablo 4, der auch starke Feinde wie Bosse und Elite-Gegner blitzschnell erledigt.

Mit unserem Build für den Zauberer sterben auch starke Feinde schnell. Mit unserem Build für den Zauberer sterben auch starke Feinde schnell.

Diablo 4 steht kurz vor der Veröffentlichung und am Wochenende können wir Blizzards neues Action-Rollenspiel noch einmal kostenlos ausprobieren. Falls ihr dann gleich mit dem Zauberer loslegen wollt, solltet ihr euch auf jeden Fall unseren Guide zu Gemüte führen. Wir können euch garantieren: Mit diesem Build zerlegt ihr große Feindeshorden und Bosse in Rekordgeschwindigkeit!

So funktioniert der Zauberer-Build

Unserer Erfahrung nach stellen größere Gruppen von Feinden in der Diablo 4 Beta nur selten ein Problem dar. Anders sieht es allerdings bei Elite-Gegnern, Dungeonbossen oder beim Weltboss Ashava aus. Diese Feinde benötigen hohen Einzelschaden, um sie möglichst schnell zu besiegen - und genau das liefert dieser Build.

Diese Skills erlernt ihr

Frostblitz (1/5): Diese Basis-Fertigkeit ist aktuell der beste Weg, um als Zauberer euer Mana wieder aufzufüllen, da ihr pro Treffer vier zusätzliche Punkte auffüllen könnt, wenn ihr den Verbesserten und den Funkelnden Frostblitz erlernt.

Feuerball (5/5): Feuerball verursacht starken Flächenschaden und eignet sich damit für das schnelle Beseitigen von größeren Gruppen. Da wir allerdings auch in den Verbesserten und den Großen Feuerball investieren, ist auch der Single-Target-Schaden nicht zu verachten.

Hydra (5/5): Die Hydra ist für uns der beste Skill, um Bosse und starke Feinde zu besiegen. Mit unserem Build beschwört ihr vier Hydra-Köpfe, die kleine Feuerblitze aufs Ziel schießen und so hohen Einzelzielschaden zufügen. Dafür sind die Verbesserte und die Beschworene Hydra notwendig.

Teleport (1/5): Ein wichtiges Werkzeug, um sich nicht nur schnell durch die Spielwelt zu bewegen, sondern auch um aus brenzligen Situationen zu entkommen.

Frostnova (1/5): Besonders nützlich, um große Feindesgruppen einzufrieren und diese dann komfortabel mit dem Flächenschaden des Feuerballs zu zerstören.

Eisrüstung (1/5): Ihr erhaltet einen Schild, der große Mengen von Schaden abfängt. Besonders bei Bosskämpfen ein Segen, wenn ihr einer Attacke nicht rechtzeitig ausweichen könnt. Mit der Verbesserten Eisrüstung regenerieren wir zusätzliches Mana.

Meteor (1/5): Den Meteor packen wir in den Verzauberung-Slot, den ihr mit Level 15 freischaltet. Für uns ist der Meteor dafür die beste Wahl, da bei jedem Glückstreffer eine Chance besteht, dass ein Meteor ohne zusätzliche Manakosten auf unsere Feinde fällt. Da unsere Hydras oft angreifen und so viele Glückstreffer landen, wird dieser Effekt häufig ausgelöst. Wir verstärken den Zauber zusätzlich mit Verbesserter Meteor und Meteor des Zauberers.

Wie sich der Build spielt, könnt ihr in unserem Video vom Kampf mit Weltboss Ashava sehen:

Diablo 4: Wir besiegen Weltboss Ashava und ernten eine massive Loot-Explosion Video starten 16:43 Diablo 4: Wir besiegen Weltboss Ashava und ernten eine massive Loot-Explosion

Empfohlene Items für den Build

In der Beta gibt es aktuell nur ein Ausrüstungsstück, dass unseren Build deutlich stärker macht: eine Waffe namens Schlängelnder Knochenzauberstab.

Dieser legendäre Einhand-Zauberstab verschafft euch nämlich die passive Eigenschaft, dass ihr zwei statt nur einer Hydra beschwören könnt. Für uns bedeutet das nicht nur deutlich mehr Schaden durch die Hydras selbst, sondern auch doppelt so viele Glückstreffer und folglich mehr Meteore, die ganz ohne Zutun vom Himmel regnen.

In der Beta gibt es keinen Aspekt, der sich für diesen Build besonders lohnt. Ihr könnt aber nach folgenden Aspekten Ausschau halten:

  • Schneller Aspekt: Ihr greift mit Grundfertigkeiten schneller an
  • Aspekt der Effizienz: Der Einsatz von Grundfertigkeiten verringert die Manakosten der nächsten Basisfertigkeit
  • Innere Ruhe (nur in Gruppen): Ihr verursacht mehr Schaden, wenn ihr euch nicht bewegt.

In dieser Reihenfolge verteilt ihr die Skill-Punkte

Vorsicht: Beachtet, dass ihr in der Beta nur bis Level 20 spielen könnt und so weniger Skillpunkte zur Verfügung habt. Ihr müsst also auf die letzten Verbesserungen verzichten.

  1. Frostblitz
  2. Verbesserter Frostblitz
  3. Funkelnder Frostblitz
  4. Feuerball
  5. Verbesserter Feuerball
  6. Großer Feuerball
  7. Teleport
  8. Frost Nova
  9. Eisrüstung
  10. Verbesserte Eisrüstung
  11. Feuerball
  12. Hydra
  13. Verbesserte Hydra
  14. Beschworene Hydra
  15. Hydra
  16. Hydra
  17. Meteor
  18. Verbesserter Meteor
  19. Meteor des Zauberers
  20. Hydra
  21. Hydra
  22. Feuerball
  23. Feuerball
  24. Feuerball

Solltet ihr auf Level 25 weitere Skillpunkte übrig haben, die ihr durch den Regionsfortschritt verdient habt, könnt ihr diese in das Talent Präzisionsmagie stecken, um die Chance auf Glückstreffer zu erhöhen.

Warum fällt die Wahl für eure erste Klasse auf den Zauberer? Habt ihr euch schon immer für spektakuläre Explosionen und mächtige Elementarmagie erwärmen können? Oder haltet ihr einfach gerne Abstand zu den höllischen Monstern von Diablo 4? Und benutzt ihr vielleicht einen ganz anderen Build für den Zauberer? Schreibt es gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (24)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.