Diablo 4: Gleich zwei hochgefragte neue Features wurden bestätigt, eins davon kommt schon bald

Laut des Executive Producers von Diablo könnt ihr euren Build in Zukunft speichern und spontan auf einen anderen wechseln.

Wegpunkte bekommen eine neue Funktion und Builds können wohl bald gewechselt werden. Wegpunkte bekommen eine neue Funktion und Builds können wohl bald gewechselt werden.

Mit dem Release von Vessel of Hatred scheint das Team hinter Diablo 4 die reine Menge an Features in dem Action-Rollenspiel gehörig nach oben zu schrauben. Wir wissen ja bereits, dass Söldner mit dem DLC ins Spiel kommen. Doch auf X (ehemals Twitter) hat Diablo-Produzent Rod Fergusson jetzt noch zwei weitere neue Features in Aussicht gestellt – die beide vielversprechend klingen.

Im Detail geht es um präferierte Wegpunkte und endlich die Möglichkeit, zwischen zwei gespeicherten Builds zu wechseln.

Diablo 4 Vessel of Hatred: Neuer Trailer zeigt erstmals die neuen Söldner in Aktion Video starten 2:25 Diablo 4 Vessel of Hatred: Neuer Trailer zeigt erstmals die neuen Söldner in Aktion

Die Rüstkammer kehrt zurück?

Auf X war Fergusson offenbar in Plauderlaune und bestätigte in einer Antwort an einen X-User nebenbei, dass Diablo 4 ein ähnliches Feature wie die Rüstkammer in Diablo 3 erhalten soll. Auf die Frage nach exakt diesem Feature antwortete Fergusson mit den Worten: Wir arbeiten dran!

Damit ist so gut wie sicher, dass Diablo 4 früher oder später die Möglichkeit bekommt, dass ihr zwischen zwei oder noch mehr Builds einfach wechseln könnt. Ein derartiges Feature wünschen sich Fans schon lange.

Details kennen wir aber noch keine und auch ein Release scheint noch nicht absehbar. Wir rechnen nicht damit, dass die Rüstkammer schon zusammen mit dem Release von Vessel of Hatred ins Spiel kommt.

Spannend wird außerdem, wie das ganze genau funktioniert. Immerhin kostet das Umskillen in Diablo 4 anders als noch in Diablo 3 Gold. Daher kann es gut sein, dass auch der Wechsel zwischen den Builds einen Preis mit sich bringt.

Euer liebster Wegpunkt

Etwas konkreter wurden die favorisierten Wegpunkte enthüllt. Auf ein Posting des bekannten Diablo-Experten Rob2628 hin bestätigte Fergusson, dass ein solches Feature zusammen mit Vessel of Hatred am 8. Oktober ins Grundspiel integriert wird.

Die favorisierten Wegpunkte erlauben es euch, mit nur einem Klick zu einem Wegpunkt zu reisen, den ihr als euren bevorzugten Punkt markiert habt. In der Vergangenheit konntet ihr über die T-Taste immer nur in die Stadt eures aktuellen Gebiets springen. Nach dem Update könnt ihr damit sofort den Wegpunkt ansteuern, den ihr gerade für am besten haltet.

Was haltet ihr von den beiden neuen Features? Genau was Diablo braucht oder überflüssiger Schnickschnack? Schreibt es in die Kommentare!

zu den Kommentaren (30)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.