Diablo Immortal Beta: Start, Anmeldung, Crossplay & mehr - alle Infos

Der Start der Open Beta von Diablo Immortal steht kurz bevor - wir haben alle wichtigen Infos für euch parat.

von Dennis Zirkler,
05.05.2022 12:15 Uhr

Dass Diablo Immortal nun doch auch offiziell auf dem PC erscheinen soll – so richtig mit Maus- und Tastatursteuerung – weckte kürzlich doch vorsichtige Hoffnungen bei vielen Fans der bekanntesten Action-Rollenspielreihe der Welt. Und auch die GameStar-Redaktion hat viele Erwartungen:

Was unsere Redaktions-Experten jetzt von Blizzard erwarten   35     1

Diablo Immortal

Was unsere Redaktions-Experten jetzt von Blizzard erwarten

Wir haben deshalb noch alle Infos zum baldigen Start der Beta für euch in diesem Artikel zusammengefasst.

Alle wichtigen Infos zur Beta von Diablo Immortal

Start: Wann ist der Release der Diablo Immortal Beta?

Die Open Beta von Diablo Immortal startet offiziell am 2. Juni 2022 auf Android, iOS und auf dem PC.

Anmeldung: Wie registriere ich mich für die Diablo Immortal Beta?

Zunächst benötigt ihr einen Battle.net-Account, den ihr euch auf der offiziellen Webseite kostenlos anlegen könnt. Anschließend könnt ihr euch auf der Plattform eurer Wahl vorregistrieren:

Hinweis: Einen wirklichen Vorteil bringt die Vorregistrierung nicht, da die Beta ohnehin für alle Spieler verfügbar sein wird – ein Beta Key oder ähnliches wird nicht benötigt. Ihr bekommt aber immerhin eine Benachrichtigung auf euer Handy, sobald das Spiel verfügbar ist.

Diablo Immortal: Neuer Trailer verrät das Release-Datum und kündigt eine PC-Version an 1:12 Diablo Immortal: Neuer Trailer verrät das Release-Datum und kündigt eine PC-Version an

Hat die Diablo Immortal Beta Cross-Play & Cross-Progression?

Ja. Wenn ihr etwa auf dem PC spielt, könnt ihr nicht nur mit und gegen Smartphone- und Tablet-Spieler antreten, sondern auch selbst auf euren mobilen Endgeräten euren PC-Spielstand weiterspielen.

Ende: Wann endet die Beta? Wird es einen Wipe geben?

Nein, es wird keinen Wipe geben. Jeglicher Fortschritt, den ihr ab dem 2. Juni 2022 erzielt, bleibt euch anschließend erhalten. Zwar nennt Blizzard die PC-Version Open Beta, allerdings nur, weil es noch einige technische Ungereimtheiten gibt.

Im Prinzip stellt die Open Beta aber den Soft Launch der Release-Version dar. Deshalb gibt es auch kein Ende der Beta und ihr könnt Diablo Immortal ab Juni durchgehend spielen. Welche Klasse sich dafür am besten für euch eignet, zeigt unsere Übersicht.

Noch mehr Infos zu Diablo Immortal

Es gibt noch viel mehr Infos, die ihr zur kommenden Veröffentlichung des nächsten Diablos wissen müsst:

Alle Infos zu Release, Preis und Klassen   161     12

Diablo Immortal

Alle Infos zu Release, Preis und Klassen

Alles Wissenswerte zum Gameplay, den Klassen und dem Preissystem erfahrt ihr in unserer großen Übersicht.

Wie ihr Diablo Immortal auf dem PC-Spielen könnt und welche Probleme es dabei geht, erklären wir euch separat in einem weiteren Artikel zur PC-Version.

Klage gegen Activision Blizzard Activision Blizzard sieht sich aktuell einer Klage wegen Sexismus und ungleicher Behandlung von weiblichen Mitarbeitern ausgesetzt. Falls die Missstände für eure Kaufentscheidung eine Rolle spielen, haben wir für euch alle Infos zur Sexismus-Klage in einem ausführlichen Artikel zusammengefasst. Unsere Haltung und Konsequenzen zu den Vorgängen könnt ihr in einem Leitartikel zum Blizzard-Skandal von GameStar-Chefredakteur Heiko Klinge nachlesen.

zu den Kommentaren (35)

Kommentare(35)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.