Seite 10: Die 10 spannendsten Klassiker-Nachfolger - Endlich geht es weiter!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Bloodstained: Ritual of the Night

Mit den Lords of Shadow-Spielen konnte sich die Castlevania-Reihe erfolgreich neu erfinden, ganz abseits der alten Nintendo-Wurzeln. Statt 2D-Hüpferei wurde ein 3D-Action-Adventure draus, komplett mit neuer Story, neuen Charakteren und einem neuen Gameplay-Mix aus geradliniger Kletterei und Kämpferei.

Trotzdem verbinden viele mit der Serie eher die klassischen Metroidvania-Spiele, in denen wir uns durch ein Schloss bewegen, geheime Räume entdecken, Fähigkeiten freischalten und ominöse Bosse zerlegen. Ich gehöre dazu: Symphony of the Night für die alte Playstation gehört bis heute zu meinen Lieblingsspielen. Doch trotz der vielen Liebhaber hätte wohl keiner damit gerechnet, welchen Durchbruch Bloodstained: Ritual of the Night bei Kickstarter hinlegen würde.

Satte 5,5 Millionen Dollar konnte der Symphony of the Night-Schöpfer Koji Igarashi von Fans gewinnen - ein weltweiter Rekord. Zwar gibt's bisher noch kein tatsächliches Gameplay zu sehen, aber die Erwartungen der Fans (und meine natürlich auch) sind hoch: ein 2D-Spiel in der Stimmung alter Castlevania-Titel, das die Metroidvania-Konkurrenz weit hinter sich lässt.

Bloodstained: Ritual of the Night - Artworks und Konzeptgrafiken ansehen

10 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (37)

Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.