Seite 7: Die 10 spannendsten Klassiker-Nachfolger - Endlich geht es weiter!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Torment: Tides of Numenera

Kollege Heiko kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus, wenn man sich mit ihm über die vielen Geschichten in der Welt von Planescape Torment unterhält. Und ich kann's verstehen. Zwar wartet der Klassiker nach heutigen Maßstäben mit Unmengen von Text auf, dafür gibt ihm aber gerade das die Möglichkeit, eine enorm detaillierte Welt mit komplexem Plot und noch komplexeren Charakteren zu erschaffen.

Torment: Tides of Numenera soll bei diesen Merkmalen anknüpfen. Klar, bei einem so story-lastigen Epos lässt sich anhand der Gameplay-Trailer noch nicht wirklich was darüber sagen, inwieweit die ehemaligen Planescape-Entwickler dem Erbe gerecht werden. Aber zumindest das bizarr-fantastische Design der Spielwelt weckt die gleiche Atmosphäre wie damals. Auch die zentrale Frage des Spiels »Was ist ein Leben wert?« zeugt von ähnlichem Engagement in puncto tiefschürfende Geschichte wie bei Planescape Torment.

Mehr dazu:Vorschau zu Torment: Tides of Numenera

Torment: Tides of Numenera - Screenshots ansehen

7 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (37)

Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.