Seite 8: Die 10 spannendsten Klassiker-Nachfolger - Endlich geht es weiter!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

The Next Cargame: Wreckfest

Flatout 3 - Test-Video zur Abzock-Fortsetzung Video starten 4:40 Flatout 3 - Test-Video zur Abzock-Fortsetzung

Hach, meine schönsten Erinnerungen an Rennspiele haben mit brachialen Unfällen zu tun. Denn Flatout 2 hat aus Crashes eine Kunst gemacht - nicht nur das Physik-Modell war damals beeindruckend, auch die Spielmechaniken drum herum konnten mich für Wochen beschäftigen. Crash Derbys, Stunt Challenges und die eigentliche Renn-Karriere, all das hat so viel Spaß gemacht. Und dann kam Flatout 3 und hat alles ruiniert.

Kurios: Test zum miesen Flatout 3

The Next Cargame: Wreckfest will die Wunde heilen, die die miese Qualität von Flatout 3 und die jahrelange Abwesenheit von Burnout ins Genre geschlagen haben. Nachdem das Spiel bei Kickstarter erst eine Bruchlandung hingelegt hat, konnte es ihm Rahmen von Steams Early Access letztlich doch durchstarten. Und seit Erscheinen der ersten Version Anfang 2014 haben es einige vielversprechende Features in den aktuellen Build geschafft.

So gibt's neben der beeindrucken Physik-Engine bereits diverse Rennen, einen Elimination Mode, Team Races und jüngst auch Dedicated Server für einen stabilen Multiplayer. Vielleicht erreicht Wreckfest nicht die Popularität, um das schlummernde Subgenre wieder neu zu entfachen. Aber ich bin ziemlich zuversichtlich, dass es die Fackel von Flatout in Würde weiterträgt.

Wreckfest - Screenshots ansehen

8 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (37)

Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.