Seite 2: Die 10 spannendsten Klassiker-Nachfolger - Endlich geht es weiter!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

The Bard's Tale 4

Die The Bard's Tale-Reihe spielt in der steinzeitlichen Siedlung Skara Brae (allerdings wurde die ins Mittelalter versetzt). Fast schon passend, wenn man bedenkt, dass die Old-School-Rollenspiele für viele jüngere Gamer ebenso historisch altbacken anmuten dürften - dabei übersieht man leicht, dass sie als Dungeon Crawler in den 80er-Jahren neben Ultima und Wizardry wegweisend für das Rollenspielgenre waren.

Nachdem Entwickler Inxile seine eigene gleichnamige, spielerisch aber eher mäßige Action-Rollenspiel-Interpretation von 2005 völlig zu Recht bei der Nummerierung ignoriert, arbeitet das Studio jetzt an einem offiziellen vierten Teil, der tatsächlich an der Story von The Bard's Tale 3 von 1988 anknüpfen soll. Zumindest am Schauplatz - das kann man jetzt schon sagen - wird sich nichts ändern. Wir erkunden mit unserer Gruppe aus Abenteurern die Stadt Skara Brae, durchforsten Kerker, Burgen, Wälder und andere schaurige Orte.

Im Kern soll sich das durchweg klassisch anfühlen, ähnlich wie Legend of Grimrock streben die Entwickler altes Dungeon-Crawler-Gameplay in modernem Gewand an. Besonders interessant: In puncto Schwierigkeitsgrad orientiert man sich an Dark Souls und Bloodborne. Das freut mich natürlich ganz besonders. The Bard's Tale 4 soll das Spiel im Oktober 2017.

The Bard’s Tale 4 - Screenshots ansehen

2 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (37)

Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.