Seite 2: Die besten Schneewelten in PC-Spielen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Dark Souls 3

Ähnlich melancholisch wie die Castlevania-Areale ist das Gebiet Irithyill des Nordwindtals in Dark Souls 3. Das Schloss mit seiner Anlage wartet zunächst still und wunderschön auf. Nordlichter leuchten am Himmel und der Pfad führt verschlungen zum größten Burgfried hinauf.

Natürlich handelt es sich dabei immer noch um Dark Souls. Dementsprechend ist der Weg mit zahlreichen Feinden gespickt, die sogar spielerisch das Thema Eis aufgreifen. Denn sie sind vor allem gegen Feuer anfällig. In diesem Level seht ihr also nicht nur die Kälte, ihr bekämpft und besiegt sie auch.

Mafia 2

Link zum YouTube-Inhalt

Einige von euch haben es in den Kommentaren bereits geschrieben: Mafia 2 muss in die Liste! Und ihr habt absolut recht. Denn obwohl nur die ersten Kapitel zur Weihnachtszeit spielen, fangen sie die Winteratmosphäre perfekt ein.

Die Passanten schützen sich mit dem Regenschirm vor Schneeflocken, aus den Gullys strömt warme Luft und kondensiert zu Dampf und der Schnee schmilzt langsam auf den Autodächern. Selbst die Musik spielt mit: dreht das Radio auf und fahrt unter Let it Snow über die verschneiten und rutschigen Straßen Empire Bays. Das Action-Spiel bekam 2020 im Zuge des Release der Mafia Trilogy ein optisches Remaster spendiert. Damit sieht die weiße Pracht in den Gassen der Stadt noch ein wenig beeindruckender aus.

Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds

Link zum YouTube-Inhalt

In Horizon Zero Dawn bereisen wir in der Rolle von Aloy eine wirklich atemberaubend schöne Open World. Diese Welt bietet von Wüsten, über dichten Dschungel und weiten Ebenen eine Menge Abwechslung. Ganz besonders hat es uns aber der Schnee in den Bergen angetan. Und damit waren wir offensichtlich nicht alleine.

In seinem Story-DLC The Frozen Wilds verschlägt es Aloy noch weiter in den Norden ihres postapokalyptischen Amerikas. Hier legt das Spiel erst so richtig los, wenn es um Schnee und Kälte geht. Die ganze Region ist von einer hohen Schneeschnicht überdeckt und aus dem grauen Himmel purzeln unaufhörlich weiße Flocken. Das sieht wundervoll aus, zumal der Schnee auch hervorragend animiert wurde. Glücklicherweise kam das Open-World-Adventure im Nachhinein noch für den PC raus. Diese Schneewelt wollen wir nicht missen!

World of Warcraft

Dass in einem so großen Spiel wie World of Warcraft auch ein Schneegebiet dabei ist, dürfte die wenigsten wundern. Dennoch ist Winterquell ein ganz besonders magisches Areal. Zum einen sieht es mit seinen weißbedeckten Bergen wunderschön aus. Zum anderen gibt es hier viel zu tun.

In der Goblin-Stadt Ewige Warte könnt ihr euch genügend Quests abholen, im Umland viele Kreaturen ins Nirwana vermöbeln. Sogar Dämonen findet ihr in Winterquell und als wäre das noch nicht genug, ist dieses Land auch die Heimat des Blauen Drachenschwarms.

2 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (638)

Kommentare(192)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.