Seite 3: Die besten Schneewelten in PC-Spielen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

The Division

The Division beeindruckt vor allem mit einem detail- und maßstabsgetreuen New York im Ausnahmezustand. Ein Virus hat sich im MMO-Shooter verbreitet und es liegt an euch, die Großstadt von Plünderern und der Krankheit zu befreien.

Schnee und Eis machen aus der verlassenen Metropole eine Mischung aus wunderschönen und traurigen Gebieten. Ganze Schicksale lassen sich an Überresten im Weiß herauslesen. Auch spielerisch bekommt das Wetter im Modus "Überleben" eine große Bedeutung. Hier könnt ihr euch nie zu lange draußen Aufhalten, da ein Schneesturm wütet und euch langsam aber sicher dahinrafft.

Rise of the Tomb Raider

Tomb Raider aus dem Jahre 2013 hat Lara Croft neuinterpretiert und in einen Überlebenskampf auf einer einsamen Insel geschickt. Im Nachfolger Rise of the Tomb Raider ist das Eiland zwar passé, die Gefahr aber bleibt. Denn die Archäologin ist dieses Mal in Sibirien unterwegs.

Hier bekommt ihr eine der wohl hübschesten Schneedarstellungen zu Gesicht. Im sibirischen Gebirge klettert ihr über Schluchten, flieht vor Lawinen und erkundet sogar Gletscher. Da kann auch schon einmal ein ganzes antikes Schiff in einer Eiswand stecken.

Star Wars: Battlefront 2

Kontroverse hin oder her: Eines der wohl bekanntesten und coolsten Schneelevel findet ihr in Star Wars: Battlefront 2. Kein Kampf im Eis ist wohl auch nur annähernd so bekannt, wie die Schlacht von Hoth.

Das Gefecht auf dem Eisplaneten ist selbstverständlich Teil des neuesten Shooters mit der Star-Wars-Lizenz und bietet nicht nur eine schicke Optik. Ihr verschanzt euch als Sturmtruppler im Schnee, ballert im AT-AT alles aus dem Weg, oder fliegt in Raumgleitern über der Oberfläche und unterstützt das Imperium - oder die Rebellen.

Steep

Die beste Simulation ist Steep zwar nicht geworden. Allerdings belebt der Titel eine Sportart im AAA-Bereich wieder, der in den letzte Jahren in Vergessenheit geraten ist: Den Wintersport. Zwar bleibt die Welt von Steep sehr leer und setzt kaum Motivationsanreize. Trotzdem bekommt ihr hier das wohl aktuell immer noch realistischste Schneegefühl aller Ski- und Snowboard-Spiele.

Das Weiß reagiert glaubwürdig auf euer Verhalten und sorgt bei wechselnden Wetterbedingungen sogar für Veränderungen im Fahrgefühl. Steep richtet sich in erster Linie an alle, die einfach in Ruhe die Berge genießen und erkunden wollen - ohne dabei jedoch wirklich vor die Haustür gehen zu müssen. Perfekt also für kuschelige Winterabende vor dem PC.

3 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (638)

Kommentare(192)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.