Die Highlights vom Magic Celebrity Cup mit den Stars der deutschen Gaming-Szene [Anzeige]

36 Influencer und Magic-Experten aus Deutschland und Europa haben beim Magic Celebrity Cup um Ruhm und Ehre gekämpft. Hier sind die Highlights.

von Sponsored Story ,
23.07.2019 11:00 Uhr

Magic Celebrity Cup - Die Highlights vom Star-Turnier in Magic: The Gathering Arena Sponsored 1:48 Magic Celebrity Cup - Die Highlights vom Star-Turnier in Magic: The Gathering Arena

Wer spielt seine Karten am besten aus? Reicht es für das deutsche Team, den Sieg nach Hause zu holen? Im Highlight-Video vom Magic Celebrity Cup werden die Karten auf den Tisch gelegt. Hier erfahrt ihr, wer beim Star-Turnier in Magic: The Gathering Arena das glücklichste Händchen hatte.

Diese Influencer waren dabei

Am 11. und 12. Juli gab sich die Elite der europäischen Influencer die Ehre und kämpfte in spannenden Turnier-Matches um den Sieg im Magic Celebrity Cup. Vertreten waren bekannte Internetgrößen aus Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Für Deutschland traten diese Influencer an:

  • HandofBlood
  • Paluten
  • Rob Bubble
  • Nerdkultur
  • EinfachPeter
  • Der Heider

So lief das Turnier ab

Jeder der Stars bekam einen Magic-Experten an die Seite, denn selbstverständlich ist die richtige Taktik im strategischen Kartenspiel Magic: Arena das A und O. Die Experten heißen Philipp, Christian und Sebastian von MagicBlogs.de sowie IamThanh, Splatterman und Vysen Games.

Nun hatten die Influencer nur einen Spieltag Zeit, zu lernen, wie man Magic wie ein echter Profi spielt. Gleichzeitig bildeten die Experten der anderen Länder ihre Schützlinge aus, um im großen Ländervergleich an Tag zwei die Nase vorn zu haben.

Nur die besten zwei Duos vom ersten Tag erreichten Tag zwei. Jetzt ging es um die Plakette: Welches Land würde die meisten Siege einfahren und schließlich den Titel im Magic Celebrity Cup nach Hause holen? Das Video oben liefert die Antwort.

Das Event wurde live auf dem Twitch-Kanal von HandofBlood übertragen.

Jedes Team trat zudem mit eigenen Decks in Magic: The Gathering Arena an. Auf der Website von Lizenzinhaber Wizards of the Coast könnt ihr euch alle verwendeten Decks anschauen.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen