Seite 11: Die Hits der Gamescom 2013 - Unsere Messe-Highlights im Überblick

Mario Kart 8 (Wii U)

Nicht viel neues, dafür gewohnt Spaßiges gab es auf der Gamscom aus dem Hause Nintendo zu sehen. Am besten gefallen hat uns dabei das kommende Mario Kart 8. Im Prinzip wird der Wii U-Exklusivtitel die gewohnte Kart-Raserei mit dem Allstar-Team rund um Mario bieten. Von Stagnation können wir aber trotzdem nicht sprechen, denn Nintendo garniert Mario Kart 8 wieder mit genau der richtigen Menge an kleinen und großen Neuerungen.

Von der Gamescom können wir diesbezüglich folgendes berichten: In Bewegung ist die neue HD-Optik ein echter Hingucker. Mario und Co. fetzten mit flüssigen 60 Bildern pro Sekunde über die Kurse und sehen dabei so schön aus wie noch nie. Und: Mario Kart ist in der achten Auflage so abwechslungsreich wie noch nie. Je nach Streckenbelag oder Schwung bei weiten Hopsern, mutieren die Karts zu Luftkissenbooten oder fahren einen Gleitschirm aus. Das lockert die Rennen ungemein auf, die Verwandlungen kennen wir aber schon aus dem 3DS-Vorgänger. Komplett neu ist hingegen, dass wir nun auch an Wänden entlangfahren dürfen. In unserer Anspielrunde macht diese Anti-Schwerkraft-Gaudi genauso viel Spaß wie damals bei F-Zero X.

Mario Kart 8 - Screenshots ansehen

11 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (49)

Kommentare(47)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.