Seite 4: Die Hits der Gamescom 2013 - Unsere Messe-Highlights im Überblick

Call of Duty: Ghosts (PC, Xbox One, 360, PS4, PS3, Wii U)

Damals auf der E3 haben wir Call of Duty: Ghostsin unserem Best-of außen vor gelassen. Zu dröge und innovationsarm war die Präsentation der Solomissionen und des Wunderhundes Riley. Auf der Gamescom sieht die Sache wieder ein bisschen anders aus, denn Activision hat endlich Details zum Multiplayer-Modus verraten, dem wohl wichtigsten Kaufgrund eines CoD. Ghosts folgt dabei einem klaren Konzept: Es will der CoD-Stammkundschaft das gewohnte Mehrspieler-Erlebnis bieten und das mit Feintuning verbessern.

Und das heißt im Detail: Es gibt neue Karten, neue Spielmodi, neue Waffen, optimierte Bewegungsabläufe, noch mehr Möglichkeiten zur Individualisierung, neue Killstreaks und neue Perks. Es wurde an allen Ecken und Enden geschraubt: Unser Soldat bewegt sich beispielsweise dynamischer über das Schlachtfeld, weil er flotter über Mauern springt oder in Deckung rutscht. Zerstörbares Levelinventar wird die Maps abwechslungsreicher gestalten – auch wenn das visuell nicht an Battlefield 4 rankommt.

Da wäre auch der neue Spielmodus »Cranked«, der uns mit spaßig-flottem Spielprinzip überzeugt: Nach dem ersten Abschuss startet ein 30-Sekunden-Countdown. Ist der bei null, explodiert unsere Spielfigur. Nur wenn wir weitere Feinde erledigen, bekommen wir rettende Bonus-Sekunden. Interessant ist auch das Meta-Spiel »Clan Wars«, in dem verschiedene Clans durch Matches virtuelles Territorium erobern. Das soll dem Mehrspieler-Part einen größeren Rahmen geben. Kurzum: Ghosts wird das »Fifa der Shooter« nicht revolutionieren, dank zahlreicher Neuerungen im Multiplayer hat sich das kommende CoD aber wieder interessant gemacht. Eine genauere Übersicht dazu gibt es in unsererVorschau von der Gamescom.

Call of Duty: Ghosts - Screenshots aus dem Multiplayer-Modus ansehen

4 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (49)

Kommentare(47)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.