Die neue GameStar - Ab dem 23.01. im Handel

Wir schauen in der Titelstory auf die kommenden Monate und deren potenzielle Spielehits.

von GameStar Redaktion,
17.01.2020 16:00 Uhr

GameStar 02/2020

2020 steht in den Startlöchern und wir können uns auf eine Menge toller Spiele freuen. Die vielversprechendsten 20 haben wir in unsere Titelgeschichte gepackt.

Jetzt reinlesen Einzelausgabe kaufen

Titelstory

20 für 2020
Endlich! Nach dem Dürrejahr 2019 stehen wir in den nächsten zwölf Monaten wieder im Hit-Regen. Wir sagen euch, für welche Titel es sich lohnt, Geld und Zeit einzuplanen.

Fünf gewagte Prognosen für 2020
Was bedeuten die neuen Konsolen für PC-Spieler? Wer wird das Netflix für Games? Und was heißt das alles für GameStar? Chefredakteur Heiko Klinge rechnet mit dem spannendsten Spielejahr seit langem.

2020: Das Jahr, in dem VR groß wird
Valve fährt gerade durch unruhige See, aber die Firma ist weit davon entfernt, Schiffbruch zu erleiden. Im Gegenteil. Sie wird abermals etwas schaffen, von dem andere vorher bestenfalls nur geträumt haben.

Das war 2019
Kein Cyberpunk, keine neuen Konsolen, kein gutes Jahr? Für Peter reichen die Probleme 2019 tiefer - beinahe wäre ihm deswegen die Lust am Gaming vergangen.

Gratis-Vollversionen

Railway Empire
In Railway Empire führen wir ein Eisenbahnunternehmen durch fünf Epochen der amerikanischen Geschichte: Von den 1930ern bis zum Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts. Wir verlegen Streckennetze, bemannen sie mit dem besten Personal und schalten über 300 Verbesserungen für unsere Züge frei. Über 40 Lokomotiven und 30 Waggons, alle historisch korrekt und mit den eigenen Vor- und Nachteilen, stehen uns zur Auswahl.

Commandos 2
Mit Sergeant Jack »Butcher« O'Hara und seiner Elitegruppe müsst ihr euch in diesem Echtzeittaktik-Klassiker tief in feindliches Gebiet wagen. Vom Zentrum des Dritten Reiches bis in den Südpazifik erstreckt sich eure Reise. Commandos 2 und der Vorgänger haben ein ganzes Genre geprägt. Achtung: Die deutsche Version funktioniert leider nur in Deutschland (Steam Region Lock), nicht in Österreich oder der Schweiz. Sorry!

Die neue GameStar - ab dem 23. Januar im Handel. Die neue GameStar - ab dem 23. Januar im Handel.

Noch mehr Highlights im neuen Heft

Resident Evil 3
Dass ein Remake von Resident Evil 3 kommen würde, war nach einigen Andeutungen seitens Capcom klar - doch dass es so schnell gehen würde, dachte wohl niemand. Was erwartet uns beim neuen alten Horrortrip durch Raccoon City?

Transport Fever 2
Mit Transport Fever hat Urban Games im Jahr 2016 ein Transport-Management-Spiel entwickelt, das bis heute begeistern kann. Schafft es Transport Fever 2 die hohen Erwartungen zu erfüllen und dabei neue Maßstäbe zu setzen?

Steam vs. Epic
Epic hat eingeschlagen wie eine Bombe und dabei keine Gefangenen gemacht. Einige Publisher haben sich von Steam emanzipiert, manche kehren wieder zurück. Und jetzt rutscht auch noch GOG aus dem Nichts mit einer galaktischen Blutgrätsche in jedermanns Plan.

40 Jahre Atari 8-Bit
Commodores »Brotkasten« mag der Inbegriff des Spiele-Heimcomputers sein, doch schon viel früher wurde diese Gerätegattung durch einen anderen etabliert - zu seinem 40. Geburtstag blicken wir zurück auf einen Computer, der uns zeigte, wozu PCs imstande sind.


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Alle GameStar Zeitschriften - jetzt digital lesen

GameStar Hefte schon vor Erscheinung am Kiosk lesen - jederzeit und überall. Zugriff auf alle Hefte seit 1997.

Jetzt bestellen Mehr erfahren

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen