Discord - Bad North und 6 weitere Spiele erscheinen zunächst exklusiv im Discord-Store

Discord wird zum Steam-Konkurrenten: Inzwischen sind Bad North und sechs weitere Spiele zeitexklusiv im neuen Store erschienen.

von Elena Schulz,
01.10.2018 14:13 Uhr

Die Echtzeit-Strategie-Überraschung Bad North ist auf dem PC zunächst nur über Discord verfügbar.Die Echtzeit-Strategie-Überraschung Bad North ist auf dem PC zunächst nur über Discord verfügbar.

Voicechat-Anbieter Discord hat im August bekanntgegeben, dass man einen eigenen Online-Store für Spiele veröffentlichen möchte. Jetzt sind die ersten sieben Indie-Spiele angekündigt, die es auf dem PC zeitexklusiv nur über Discord zu kaufen gibt.

In der Beta gab es bereits ein kleines, aber feines Angebot bestehend aus Spielen wie Pillars of Eternity 2, The Banner Saga 3 oder Into The Breach. Man will im Vergleich zu Steam auch in Zukunft auf Klasse statt Masse setzen.

Neu sind jetzt sieben Titel, die es zunächst auf dem PC nur über Discord zu kaufen geben wird. Erst nach 90 Tagen werden diese »First on Discord«-Games auf Steam und Co. erhältlich sein.

First on Discord Games im Herbst

Es handelt sich zwar eher um kleinere Titel mit Bad North und Sinner: Sacrifice for Redemption sind aber auch zwei Highlights dabei. Das minimalistische Echtzeit-Strategiespiel Bad North hat unsere Kollegen von der GamePro schon begeistert. Man muss sich auf kleinen, zufällig generierten Insel gegen Wikinger zur Wehr setzen und Ressourcen sammeln.

Sinner ist optisch und spielerisch ganz Soulslike: Adam, ein Soldat mit düsterer Vergangenheit, muss nicht nur Erlösung finden, sondern sich auch riesigen Feinden stellen, von denen die ersten auf den sieben Todsünden basieren. Das Spiel verlangt von uns vor jedem Kampf, ein Stück von uns zu opfern, was sich als Debuff auf Gesundheit und Stärke auswirkt. Fies!

Bad North - Kurztest im Video: Eine Perle für Taktik-Fans 3:47 Bad North - Kurztest im Video: Eine Perle für Taktik-Fans


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen