Divinity: Original Sin 2 - Legt mit 75.000 gleichzeitigen Spielern einen extrem guten Start hin

Divinity 2 hält die Rollenspiel-Fahne hoch und fährt damit ziemlich gut. 75.000 gleichzeitig aktive Spieler stellen für Entwickler Larian einen Rekord auf.

von Dimitry Halley,
18.09.2017 11:18 Uhr

Divinity: Original Sin 2 legt einen für Oldschool-Rollenspiele sensationellen Start hin. Und verdrängt zeitweise sogar GTA 5.Divinity: Original Sin 2 legt einen für Oldschool-Rollenspiele sensationellen Start hin. Und verdrängt zeitweise sogar GTA 5.

Divinity: Original Sin 2 beweist erneut, dass Rollenspiele mit Oldschool-Charme eine extrem lukrative Angelegenheit sind. Mit 75.000 gleichzeitig aktiven Spielern legt das belgische Projekt einen sehr guten Start bei Steam hin - und stellt einen Studio-Rekord für Entwickler Larian auf.

Am Wochenende knackte es damit Platz 4 der Steam-Charts und wurde in puncto »Current Player Count« nur noch von der heiligen Trinität PUBG, CS: GO und Dota 2 geschlagen. Sogar Team Fortress 2, Ark und GTA 5 mussten sich zeitweise beugen. Klar, dabei handelt es sich natürlich um eine Release-Spitze - mittlerweile steht Divinity schon »nur noch« bei 28.000 Spielern (und hält sich damit immer noch auf Platz 7 der Charts).

Auch in den Verkaufszahlen zeigt sich der Erfolg von Divinity: So hat das Rollenspiel zuletzt nicht nur kurzzeitig Playerunknown's Battlegrounds als Steam-Bestseller überholt, sondern ist auch in den Top 10 der meistverkauften Steam-Spiele der vergangenen Woche auf Platz zwei geklettert.

Auf jeden Fall haben die Entwickler von Larian Grund zur Freude. Selbst Pillars of Eternity konnte im Oldschool-CRPG-Segment nicht so einen Erfolg verbuchen: Mit 42.000 gleichzeitig aktiven Spielern erreichte es in seinem besten Moment etwas mehr als die Hälfte der Divinity-2-Zahlen.

Wie gut ist es denn? Unser Ersteindruck zu Divinity: Original Sin 2

Divinity: Original Sin 2 - Combat-Trailer: Wie mächtig sind Teleports in Kämpfen? 3:00 Divinity: Original Sin 2 - Combat-Trailer: Wie mächtig sind Teleports in Kämpfen?


Kommentare(41)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen