Fazit: Doom Eternal - Gleich und doch anders

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Petra Schmitz
@flausensieb
Ich mag Spiele, die mich nach einer Weile in einen Flow versetzen. Das konnte das letzte Doom ganz hervorragend. Und auch Doom Eternal wird das über weite Strecken schaffen, daran habe ich keinen Zweifel. Allerdings werde ich nach aktueller Lage zumindest innerlich immer so ein bisschen gebremst sein, weil ich mich vermutlich dauernd frage, wann mir das Spiel wieder so eine Jump&Run-Geschichte vorsetzt. Wie schon erwähnt: hoffentlich nicht zu oft. Oder eben so wohldosiert und im Anspruch steigend, dass ich mich damit besser arrangieren kann.

Dass ich nun in Kämpfen lässig aus der Schussbahn dashen kann, ist allerdings ein großer Gewinn. In Kombination mit dem Meat Hook und der Möglichkeit, nun auch an spezielle Stangen zu springen und Schwung zu holen, entsteht hoffentlich diese ganz spezielle durchgeknallte Action, die mich schon am Vorgänger so fasziniert hat.

2 von 2


zu den Kommentaren (83)

Kommentare(66)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.