Fazit: Doom VFR im Test - Die durch die Hölle stolpern

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Johannes Rohe
@DasRehRohe

Ach Mensch Bethesda, warum habt ihr denn nicht mehr bei Robo Recall abgeschaut, dann hätte Doom VFR ein fantastischer VR-Shooter werden können und nicht bloß ein solider. Die Steuerung der Robo-Jagd von Epic geht binnen Sekunden in Fleisch und Blut über und jede Bewegung wirkt natürlich. Bei Doom stolpere ich dagegen gleich im doppelten Sinne über die Kontrollen: Mal wortwörtlich, weil ich mich beim Drehen im Kabel verheddere, mal nur innerlich, weil eine Teleporter-Markierung partout nicht auf der nächsten Plattform landen will oder meine Shotgun mal wieder durch einen Gegner ragt und ich nichts treffe. Das sind nur Kleinigkeiten, doch sie zerstören die Immersion und reißen mich aus dem blutigen Flow, der Doom ausmacht.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (36)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.