Dota 2 - Riesiges Turnier »The International« startet mit Technikproblemen

The International 2018 läuft seit Mittwochabend und hatte mit technischen Problemen in den Streams zu kämpfen. Viele Fans sind aufgebracht.

von Sebastian Zelada,
17.08.2018 11:57 Uhr

Die Streamingprobleme bei The International 2018 ärgern viele Fans.Die Streamingprobleme bei The International 2018 ärgern viele Fans.

Seit Mittwochabend läuft die Gruppenphase von The International 2018, dem wichtigsten Turnier im Universum von Dota 2. Der Valve-Titel ist so beliebt, dass es den Veranstaltern gelingt, das Preisgeld hauptsächlich über die Fans zu generieren. Aktuell kommen von den über 24 Millionen Dollar im Gewinnerpott rund 1,6 Millionen von Valve und der Rest von den Fans.

Da die Spieler 22,8 Millionen Dollar beigesteuert haben, ärgern sich nun viele Fans über Probleme in den Streams, die bei Übertragungen des International leider nicht das erste Mal auftreten. Dieses Mal brachen mehrere Streams mitten während einiger Vorrundenspiele ab. Den geneigten Zuschauern vermieste das natürlich die Freude am Turnier.

Über den gesamten ersten Tag kam es darüber hinaus immer wieder zu Audio-Aussetzern. Angesichts der enormen Summen, die von der Fangemeinde in das Turnier fließen, ist der Unmut durchaus verständlich. Der gestrige zweite Tag des Wettbewerbs lief weitgehend störungsfrei ab.

GameStar TV: Faszination MOBA

Dota 2 - Trailer zu Valves zweiter Dokumentation »True Sight« 1:18 Dota 2 - Trailer zu Valves zweiter Dokumentation »True Sight«

Riesiges Level-Up bei GameStar Plus

Riesiges Level-Up bei GameStar Plus

GameStar Plus wächst - und bekommt ein neues Team. Das bedeutet: Mehr Inhalt, mehr Service, mehr Zuhören! Denn wir wollen die Wünsche unserer Plus-Mitglieder künftig noch besser erfüllen, sei’s mit spannenden Artikel und Videos, sei’s mit unserem verbesserten Kundenservice. Zum Start des neuen Plus gibt es zudem neue Formate und besondere Titelstorys, etwa zur Mod Fallout: Cascadia, die nicht nur eine riesige Spielwelt, sondern auch mehr Rollenspiel bringt als Fallout 4.

Das ist neu bei GameStar Plus


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen